OLAP für Professional Planner

  • #1
S

smtx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Fnord
Hallo Zusammen!

1. Kennt jemand das Programm Professional Planner von Winterheller?

2. Weiss jemand, wie man die OLAP Erweiterung für das Programm zum Laufen bekommt?

Kurze Beschreibung:
Ist scheinbar ne abenteuerliche Konfiguration! D.h. Professional Planner verwendet standartmäßig ne MSDE Instanz. Es gibt ein eigenes Modul für die OLAP Erweiterung Namens PPOLAP.
Außer dieser Erweiterung muss man noch die Analysis Tools von SQL-Server installieren.

Das waren die Aussagen von Winterheller selbst. Da das Modul aber scheinbar recht neu ist, gibt es wohl noch keine ausreichende Dokumentation. Alles was ich gefunden hab ist im Forum von Winterheller:


Habe auch schon 2 Stunden mit denen telefoniert, aber ohne Ergebnis. Konnte dannach immernoch keine Cubes generieren.

Nur ein Paar aktuelle Probleme:
- Es kommt teilweise keine Verbindung zum Analysis-Server zustande.
- Es kommt keine Verbindung zum PPOLAP-Modul zustande.
- Es lassen sich keine Cubes generieren.

Werd heute nochmal mit denen telefonieren, aber vielleicht hat ja jemand von Euch ne gute Anregung, was es noch sein könnte.


[red]
EDIT by PCDJoshua:
Link in Tags gesetzt - der war zu breit[/red]

ok :D
 
  • #2
hat keiner ne Idee?
 
Thema:

OLAP für Professional Planner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben