OLE Objekt-Manager Sicherheitsmeldung

Dieses Thema OLE Objekt-Manager Sicherheitsmeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von medstudentheidelberg, 26. Juli 2008.

Thema: OLE Objekt-Manager Sicherheitsmeldung Hi, ich hab folgendes Problem: In einem von mir verwendeten Lernprogramm (vtrain) kann man Dateien (z.B. JPEGs) nur...

  1. Hi,
    ich hab folgendes Problem:

    In einem von mir verwendeten Lernprogramm (vtrain) kann man Dateien (z.B. JPEGs) nur per OLE (Object Linking and Embedding) integrieren.

    Jedes mal wenn man einen solchen Link per Doppelclick öffnet, erscheint folgende Meldung:

    Objekt-Manager
    ----------------
    Möchten Sie diese Datei öffnen?

    Name: ...
    Typ: JPEG-Bild
    -----------------
    Dateien aus dem Internet können nützlich sein, aber...


    Das nervt, und ich würde es gerne abstellen. Ich habe versucht per Umgebungsvariable den Attachment Execution Service komplett abzustellen (SEE_MASK_NOZONECHECKS = 1), ohne dass dies etwas gebracht hätte.

    Ebenfalls habe ich die Vorschläge unter http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,104949.0.html erfolglos ausprobiert.

    Es scheint wohl irgendwie an dem Verhalten des OLE von Windows XP zu liegen (laut Hersteller der Software).

    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!

    [Ich verwende Windows XP Professional SP2]
     
Die Seite wird geladen...

OLE Objekt-Manager Sicherheitsmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Objekt-Manager Abfrage bei verlinkten Dateine ausschalten Windows XP Forum 16. Jan. 2006
Sicherheitsmeldung im IE löschen Windows XP Forum 15. Dez. 2008