OLE Objekt-Manager Sicherheitsmeldung

  • #1
M

medstudentheidelberg

Guest
Hi,
ich hab folgendes Problem:

In einem von mir verwendeten Lernprogramm (vtrain) kann man Dateien (z.B. JPEGs) nur per OLE (Object Linking and Embedding) integrieren.

Jedes mal wenn man einen solchen Link per Doppelclick öffnet, erscheint folgende Meldung:

Objekt-Manager
----------------
Möchten Sie diese Datei öffnen?

Name: ...
Typ: JPEG-Bild
-----------------
Dateien aus dem Internet können nützlich sein, aber...


Das nervt, und ich würde es gerne abstellen. Ich habe versucht per Umgebungsvariable den Attachment Execution Service komplett abzustellen (SEE_MASK_NOZONECHECKS = 1), ohne dass dies etwas gebracht hätte.

Ebenfalls habe ich die Vorschläge unter erfolglos ausprobiert.

Es scheint wohl irgendwie an dem Verhalten des OLE von Windows XP zu liegen (laut Hersteller der Software).

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!

[Ich verwende Windows XP Professional SP2]
 
Thema:

OLE Objekt-Manager Sicherheitsmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben