OLEAUT32.dll kann nicht gestartet werden

Dieses Thema OLEAUT32.dll kann nicht gestartet werden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von chris18, 18. Nov. 2004.

Thema: OLEAUT32.dll kann nicht gestartet werden Hallo, habe hier in der Fa. ein Problem. Wir haben ein altes Novell-Netzwerk (über das ich keinerlei Unterlagen...

  1. Hallo,

    habe hier in der Fa. ein Problem. Wir haben ein altes Novell-Netzwerk (über das ich keinerlei Unterlagen besitze). Dieses wird auch demnächst abgeschafft.

    Nun zu meinem Problem.
    Ich wollte eine Demosoftware auf einem Rechner mit BS 98 SE installieren und das ging in die Hose. Statt der Novell-Anmeldung bekam ich nur die Fehlermeldung, daß die MPREXE einen Fehler verursacht hätte.

    Bei der Firma der Demoversion bekam ich die Auskunft, daß das ein Problem von Novell sei. Ich müsse nur den Client auf dem Rechner deinstallieren und neu installieren.

    Schwups mal bei der (noch) betreuenden Firma angerufen, ob ich das auch so einfach machen könnte. Ja, wäre mit der unc32.exe kein Problem zu deinstallieren. Den neuen Client könnte ich mir aus dem Internet von Novell runterziehen und dann neu installieren.

    Also hab ich den alten Client mit der angegebenen Datei deinstalliert. Ging auch, allerdings bekam ich dann die Fehlermeldung, daß die OLEAUT32.dll nicht gestartet werden kann.

    Frohen Mutes habe ich dann im Internet nachgeschaut, diese Oleaut-datei ersetzt (im ms dos-Modus) und sie ist auch jetzt da, wo sie hingehört. Allerdings tritt der Fehler immer noch auf.

    Ich kann zwar jetzt den neuen Client auch installieren, aber mehr passiert nicht. Ich bekomme keine Login-maske und wenn ich sie nach start des BS anstarte, kommt auch nur eine Fehlermeldung. Und je öfter ich hoch und runter fahre, desto mehr Fehler kommen.

    Mittlerweile habe ich noch mal Windows 98 SE drübergezogen, aber selbst dabei wurden laufend Fehlermeldungen angezeigt. Die Festplatte hab ich mit Scandisk geprüft. Defragmentieren geht aber z.B. gar nicht. Outlook kann ich auch nicht mehr öffnen.

    Im Prinzip wäre es nicht so schlimm, da ab 1.12 sowieso ein neues Netzwerk aufgebaut werden soll, aber die Daten von Outlook müßte ich noch haben, aber wie komme ich jetzt noch dran, wenn ich es nicht mehr öffnen kann?

    Kann mir jemand bei irgendeiner meiner Probleme helfen?

    Ich würde den Rechner jetzt einfach nur Platt machen, aber ich würd gern noch die Daten von Outlook irgendwie retten. Mit allem anderen kann ich leben, wird ja sowieso geändert.

    Ciao Chris
     
  2. Ja :-\ War das etwa nicht richtig? ???

    Hab ich alles kaputtgemacht? ???

    Hab ich das Internet gelöscht? ;)
     
  3. Also: das Internet wirst Du kaum kaputtmachen können......... ;)
     
  4. hp
    hp
    nu is alles klar, du warst das also ... ;D

    greetz

    hugo
     
  5. Arggggghhhhhhhhh :eek:

    Schäme mich ganz dolle und stell mich jetzt in die Ecke :'(

    Und wer kümmert sich nun um mein Problem ???
     
  6. hp
    hp
    vielleicht hättest du dazu die original cd von w98 nehmn solle, die 98se cd ist nur eine upgrade-cd und setzt ein originäres 98 voraus...

    greetz

    hugo
     
  7. Aha,

    dann frag ich mich, wenn Windows 98 SE nur eine upgrade-CD ist wie ich dann zu Hause nur mit dieser Upgrade-CD das BS installieren konnte. Die vorige 98er CD hatte ich nämlich nicht. :eek:

    Und ich denke, bei dem anderen Computer war es auch nicht anders, weil das die einzige 98er CD war, die dort vorhanden ist. ;)
     
  8. So, die Fehlermeldung habe ich jetzt wegbekommen, indem ich nun das Office deinstalliert, die Oleaut32.dll auch definitiv im System-Ordner gelöscht habe und dann das Office noch einmal aufgespielt habe ;D

    Jetzt komm ich zwar mit dem Rechner nicht mehr auf unseren alten Novell-Server, aber die Problematik gehört hier ja nicht hin ::)

    Damit kann ich diesen Thread jetzt als abgeschlossen bezeichnen :D

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

OLEAUT32.dll kann nicht gestartet werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016