Ominöse Datei kann nicht verschoben/kopiert werden?

Dieses Thema Ominöse Datei kann nicht verschoben/kopiert werden? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von SportGoofy, 29. Dez. 2010.

Thema: Ominöse Datei kann nicht verschoben/kopiert werden? Hi Leute ;) hoffe ihr habt schöne Festtage gehabt und schon mal guten Rutsch fürs neue Jahr Hab seit gestern eine...

  1. Hi Leute ;)

    hoffe ihr habt schöne Festtage gehabt und schon mal guten Rutsch fürs neue Jahr

    Hab seit gestern eine nervige Datei (mp3) auf meiner Platte.

    Ich möchte sie auf DVD brennen, geht aber nicht
    (mittlerweile die 5. DVD im Müll, bis ich die Datei identifiziert hatte).

    Ok, ich versuche sie zu kopieren, zu verschieben - immer sagt Win7 ich kann die
    Quelldatei oder vom Quelldatenträger nicht lesen :knuppel2: und jetzt kommts ....

    Ich nehme den VCL-Player und spiele die Datei ab und sie funktioniert einwandfrei :tickedoff:
    Es befinden sich noch weitere gleiche Dateien im Verzeichnis, die mich nicht ärgern.
    Wenn ich versuche die Datei mit WinRar zu packen, gibt es ebenfalls einen Fehler :|

    Was kann ich tun? :-\

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Eine schnelle Variante:
    Verschiebe die Dateien der betreffenden Partition auf eine Andere. Übrig bleiben die Fehlerhaften. Die könntest du mit einem->Dattenretter' auch kopieren. Dann formatiere und spiele alles zurück.
     
  3. Wenn der Windows Explorer mit einer Datei nicht klar kommt, sollte man mit Befehlen in einem Command Fenster probieren. Oft geht es damit.

    syntoh
     
  4. Ich hasse Dateiexplorer, die bei jedem Problemchen abbrechen. Ich möchte entscheiden, was geschehen soll.
     
  5. Hmmm :-\

    Also mit cmd/copy etc. ging auch nicht -
    partition verschieben ist schlecht, da wenig Platz
    Habs mit dem Programm Roadkil versucht - geht auch net

    Da es mir nur um die mp3 geht, würde mich auch helfen,
    wenn ich den VCL Player starte und die Datei laufen lasse
    und auf andere Weise (anders Prg.) wieder als mp3 speichern/streamen könnte

    Idee?
     
  6. eos
    eos
    Ist da evtl ein Kopierschutz im Spiel?
     
  7. Nein

    kann ich

    chkdsk X: /f /r

    mal versuchen, oder kann da was kaputt gehen?
     
  8. Wie sicherst du eigentlich deine Daten?

    Du bist der nächste Kandidat für einen Festplattencrash. Hinterher aber bitte nicht heulen, daß du es nicht wußtest. ;)
     
  9. Also hab chkdsk gestartet und er hat zwei Sachen auf der Platte repariert.
    Nun funktionierte es wieder - allerdings fehlte ein kleines Stück am Anfang der Datei :-\
    Naja damit konnte ich leben

    @nokiafan: Jahaaaa, mein wichtiger aktuelle Dateien-Ordner sichere ich immer von
    Zeit zu Zeit - das andere sind alles Daten, die ich irgendwo auf DVD habe -
    wäre natürlich bitter das alles wieder aufzuspielen - aber ich schließe jeden
    Abend meine Festplatte in mein Gute-Nacht-Gebet mit ein ;) hoffe das hilft
     
Die Seite wird geladen...

Ominöse Datei kann nicht verschoben/kopiert werden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ominöser Ordner nach Upgrade von XP auf WIN 7 Windows 7 Forum 30. Okt. 2013
Extrem ominöses GraKa-Problem Hardware 17. Dez. 2010
Windows erstellt ominöse festplatte/partition Windows XP Forum 4. Jan. 2007
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016