Ominöser Ordner nach Upgrade von XP auf WIN 7

  • #1
M

mgtaucher1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich ein Upgrade von XP auf WIN 7 vorgenommen habe sind in meiner Dateistruktur auf C:\ 2 Ordner mit dem namen Programme vorhanden.
In dem einen sind anscheinend die unter WIN 7 neu installiert Programme und in dem anderen Programme vom alten XP enthalten.
Kann ich diese alten XP-Ordner gefahrlos löschen oder wird er zur Funktion von Win 7 benötigt ?
 
  • #2
Da hilft nur probieren

Ich würde einmal den Ordner umbenennen, dann einige Male neu starten und auch arbeiten.
Gibt es keine Fehler, kannst Du den "falschen" Ordner löschen
 
  • #3
Das probieren wollte ich nur machen wenn kein besserer Vorschlag kommt
 
  • #4
Hallo zusammen,

das Thema interessiert mich auch!
Weiss jemand warum das so ist?
Grüsse, Hans
 
  • #5
  • #6
Renee schrieb:
Das kommt vor, weil bei einer Rücksetzung auf Windows XP noch die richtigen Daten vorhanden sind,
Was heist Rücksetzung?
In meinem Fall habe ich mein XP-System weitgehenst von allen Programmen befreit und dann ein WIN 7 Professional Upgrade aufgespielt.
Kann ich das denn WIN 7 wieder auf XP zurücksetzen und wie soll das gehen?
Wenn ich das nicht vorabe, kann ich dann den zweiten Programm-Ordner löschen?
 
  • #7
Ich würde einmal den Ordner umbenennen, dann einige Male neu starten und auch arbeiten.
Gibt es keine Fehler, kannst Du den "falschen" Ordner löschen
 
  • #8
Renee schrieb:
Ich würde einmal den Ordner umbenennen, dann einige Male neu starten und auch arbeiten.
Gibt es keine Fehler, kannst Du den "falschen" Ordner löschen
Womit wir wieder beim probieren sind!
Ist für mich die letzte Möglichkeit wenn sonst keiner eine gute Erklärung hat.
 
  • #9
Dann tue es doch einfach, oder studiere selber einmal.
 
  • #10
Renee schrieb:
Dann tue es doch einfach, oder studiere selber einmal.
Ich habe den Ordner umbenannt und beobachte die Sache mal längere Zeit und berichte dann.
 
  • #11
Nach dem umbenennen hat sich bis heute nichts negatives ergeben also habe ich den Ordner endgültig gelöscht.
Für mich ist das Thema erledigt!
Vielen Dank an alle Beteiligte.
 
Thema:

Ominöser Ordner nach Upgrade von XP auf WIN 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben