On Board Audio NVIDIA nForce MCP-T Treiber ? [GELÖST]

  • #1
P

pwhos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Gehe der Marketing-Aussage nach, daß W7 überall dort läuft, wo VISTA es auch tat.
Board Gigabyte GA-7N400E-L läuft unter VISTA. Der VISTA-Treiber für den on-board Audio Chip NVIDIA nForce MCP-T (aus nForce2-Reihe9): kein Ton.

Hat das jemand zum Laufen gekriegt ? :?
 
  • #3
Hi,

besten Dank f d Antwort. Die Daten habe ich mit TOOLSTAR TestWin unter XP ermittelt, ich probiers noch mal mit nem anderen Tester.
 
  • #4
Einfach auf der Hersteller seite kucken da steht doch da was drinn is ;)
 
  • #5
Hi,
hab noch nen anderen Tester probiert. Der behauptet auch der Audio Chip sei von NVIDIA. Egal habe Deinen Rat befolgt und den REALTEK AC97 Treiber installiert: _ALLES OK_ ;)
 
  • #6
Also wenn es um verbaute Hardware geht und die darauf integrieten Chips sollte man sich lieber an die offizielen seiten halten als an Tools. Tools sind eigentlich nur immer korrekt wenn es nur um direkten Platinen geht.

Weil das steht auf der Seite von GA:
Integrated Peripherals

1. Realtek 8100C LAN chip
2. Realtek ALC650 Audio AC'97 Codec
 
  • #7
Schön das jetzt der Ton geht ^^

Zum Thema tools, sage ich nur aus 3 jahren testen Everest in der Version 2.2.0 (Freeware) funktioniert supa und zeigt auch bis jetzt bei mir immer das richtige an... und das nicht nur auf meine PC´s ^^

DerGiftzwerg
 
  • #8
Hallo Giftzwerg,

danke für den Tip. Werde Everest mal probieren. ;)
 
  • #9
wenn es nach Everest geht hat meine Rechner schon DirectX 10.1
und nach Vtune sogar DirectX 11

meine 8800 gts kann nur max DirectX 10,
aber das muss ja keiner wissen oder ? ;)
 
  • #10
vielleicht kamm mal ein update für deine Grafika... somit könnte es sein das du jetzt auch DirectX 11 hast ^^

lg DerGiftzwerg
 
  • #11
..mmh ist alles auf dem aktuellstem stand der Dinge,
selbst Everest v.5.00.1652

habe die W7 7.100 ver. sollte sich da was getan haben in sachen DirecX ?
kann das einer überprüfen ?
 
  • #12
Was spricht denn dagegen das Dx11 installiert ist? Dx ist abwerts kompatibel, also muss deine Graka nicht Dx11 können um zu funktionieren. Dx nimmt dann einfach die alten Dx10 befehlssätze. UND JA unter win7 ist Dx11 installiert, aber glaube in einer preview Version
 
Thema:

On Board Audio NVIDIA nForce MCP-T Treiber ? [GELÖST]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben