Onbard Memory Modul auf MSI KT3 Ultra??

  • #1
R

rotbart

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Das D-Bracket zur Diagnose des Bootverganges zeigt mir an, daß beim Memory Detection Test das Onboard Memory Modul defekt oder nicht richtig installiert sei.
Der Rechner fährt also überhaupt nicht erst hoch. Nachdem ich alle Anschlüsse überprüft und auch die Rams erneut festgesteckt hatte, funktionierte alles wieder.
Aber nach einem Tag noch viel größere Probleme. Der Rechner abgestürzt, nichts ging mehr. Auch die Reparatur - Konsole mit der System - CD erreichte ich nicht, da er beim Kerneldebugging festfuhr und den Fehlercode 7 anzeigte??? Verzweifelt ausgeschaltet, heute wieder an, aber das gleiche Problem wie vor ein paar Tagen. Onboard Memory Test erfolglos.....

Wer hatte auch schon dieses Problem? Hilfe in Sicht?

MSI KT3 Ultra Via KT333

AMD Duron 900Mhz

512 MB Samsung DDRRAM PC 2700 mit Kupferheatspreader

SockelA Kühler Alpha PAL 6035

Seagate 60GB

MSI GeForce 4 TI 4200

Terratec TV Card und DMX Fire 1024

Artec DVD-Rom

Artec CD-Writer 40/12/48

Windows XP
 
  • #2
sers,

also kannst du ins bios rein? wenn ja, dann schau doch mal danach, ob du irgendwelche einstellungen bezüglich onboard memory verändern kannst. oder schau ins mainboard handbuch ob du per jumper irgendwas bei den onboard memory einstellungen ändern kannst

mfg
 
  • #3
Ich komme nicht ins BIOS rein, da der Rechner beim Booten gleich zu Beginn bei der Speichererkennung hakt. Von daher besteht also keine Möglichkeit, etwas zu ändern.
 
Thema:

Onbard Memory Modul auf MSI KT3 Ultra??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben