onBoard GraKa + AGP -> Dual Monitor

  • #1
Z

zzapp

Guest
Hallo,

ich möchte gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt, eine onBoard Grafikkarte + AGP-Grafikkarte gleichzeitig zu benutzen, so dass ich den Windows-Desktop auf zwei Montore erweitern kann.

Meine Config ist schon (fast) ein Fall fürs Museum ;-)
Elitegroup ECS K7SEM 3.0 C
- CPU: AMD Duron 900 (fest aufgelötet)
- Grafik: SiS 630/730 onBoard (shared memory);
- zweite Grafikkarte: Creative GraphicsBlaster Riva TNT 1 AGP, 16 MB
- LAN, Sound onboard
- 512 MB SD-RAM

Win XP + Service Packs
Win98 A


Die Grafikkarten und Monitore laufen für sich problemlos; ich kann sie bisher nur nicht parallel aufschalten. Wenn ich je Grafikkarte einen Monitor dranhänge, wird immer die RIVA aktiviert. Die onBoard läuft nur wenn ich die RIVA ausbaue.
Wäre vielleicht ein BIOS-Problem.

Danke für eure Hilfe!
Sebastian
 
  • #2
hab mal für dich in dein Handbuch nachgesehen, und da steht das die onbord Karte nur im Zusammenhang mit einer VGA PCI Karte weiterhin arbeitet
 
  • #3
OK, dann probier ich das.
Danke!
 
Thema:

onBoard GraKa + AGP -> Dual Monitor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben