Onboard graka anschluß abgerissen

  • #1
M

Mox

Guest
Hi,
Hab folgendes problem:
mein vater hat bei seinem pc den monitor stecker abgerissen! Es ist eine onboard graka, und auf dem mainboard ist kein agp slot um eine andere einzubaun! Hab mal bei nem online shop nachgeschaut und da gibt es adapter 9 polig - USB A ! würde sich der monitor so anschließen lassen oder hab ich da keine chance die onboard graka zu retten? das mainboard hat noch einen weiteren anschluß, weiß grad leider nicht wie der heißt, aber es ist quasi das gegenstück zu dem andren, wenn ihr versteht was ich meine^^
Außerdem habe ich ein altes mainboard und graka von mir mit der festplatte verbunden aber es kommt die meldung dass windows xp beim letzten start nicht richtig booten konnte und ich hab die auswahl zw. normal hochfahren und im abgesicherten modus! Bei allen optionen stürzt der pc einfach ab! Denke mal bei neuer hardware müsste ich formatieren oder?
hoffe ihr findet da eine lösung! danke schonmal
 
  • #2
Hallo

du solltest vielleicht erst mal die genauen infos Posten ( genaue Mainbord Bezeichnung , dann sieht man weiter )

vermutlich ist der anschluss nur mit flachband Kabel verbunden dann muss man nur die genaue Bezeichnung raus finden ( steht meist im Handbuch )

Alternativ kann er ja PCI Grafikkarte verwenden wenn kein AGP Slot vorhanden ist .

mfg mister x
 
  • #3
Genaue bezeichnung kann ich dir grad nich sagen da der pc bei meinem vater steht! Handbuch gibts auch keins, da das ein pc vom saturn ist! Die einzigen slots die vorhanden sind sind solche für soundkarte bzw. netzwerkkarte!
Genauen Mainboardnamen werd ich herausfinden^^
 
  • #4
Hallo

ja und in solche Slot für Soundkarten , Netzwerkkarte kann man eben eine
PCI Grafikkarte stecken , wenn der PC für Spiele nicht genutzt wird geht das allemal .

mfg mister x
 
  • #5
Wie alt ist das Board? Kann man evtl. ein identisches Board als Ersatzteil kaufen?
Hat das Board evtl. PCI-e Steckplätze und deswegen keinen AGP Port?

Eddie
 
  • #6
ne, nur die pci slots! der pc ist nicht allzu alt vllt. 18 monate! Wird aber eh nur als arbeits-pc verwendet! Habe mir eine pci karte ebstellt und hoffe das problem is damit geregelt
danke
 
  • #7
ok, hab die pci karte erhalten aber es geht nich^^
Kann auf meinem mainboard nirgends die onboard graka deaktivieren, denke mal es liegt daran! Es is ein ms-6714
bin mittlerweile echt verzweifelt weil irgendwie nix funktioniert...
 
  • #8
Kann man im BIOS umstellen, nur siehst Du das nicht ;)

Ein gebrauchtes Board bei ebay wäre wohl die bessere Lösung gewesen.
 
  • #9
hmm.. also würde des nach manual gehn oder?^^
dann schreib ich mir schritt für schritt raus wie des geht und versuchs mal ;)
mal schaun ob ich erfolg hab
 
  • #10
Ja steht im Handbuch, einen Versuch ist es wert.

Kannst auch ein ClearCMOS versuchen und hoffen und beten, dass die Onboard-Grafik per Default auf disabled steht (ich kann's mir aber allerdings überhaupt nicht vorstellen).
 
  • #11
Wird die Onboard Graka nicht automatisch deaktiviert wenn eine AGP, PCI, PCI-E Karte eingebaut wird?
Bei ASRock K7S41GX ist es nämlich so.
 
  • #12
Muß nicht unbedingt sein, daß sich die Onboard-Karte deaktiviert. Hatte ich bei einem älteren MSI-Board auch schonmal - da mußte explizit deaktiviert werden.

@Mox
Was hast Du denn für einen BIOS, schau mal unter INTEGRATED PERIPHERALS oder so ähnlich, ob da Dein interner Adapter auftaucht.
Schau mal bitte nochmal genau nach, ob Dein Board auch wirklich MS6714 heißt, ich hab das nämlich auf der MSI Seite nicht gefunden.

MfG

Nick
 
  • #14
  • #15
Hab versucht blind die onboard graka zu deaktivieren in der hoffnung dass der pc dann über die pci karte läuft aber hat nich geklapt :(
falls ihr mehr von diese odysee erfahren wollt, weiter gehts im linux forum :D

-aber jetz mal unter uns: wer is schon so blöd und reist den ganzen anschluß raus, weil der stecker klemmt :1
 
  • #16
Hallo

darf ich das so verstehen das er kein Kabel abgerissen hat sondern , den
aufgelöteten AGP anschluss vom Mainbord gerissen hat ???

na dann geht sicher keine PCI Karte mehr .

mfg mister x
 
  • #17
frigo schrieb:
darf ich das so verstehen das er kein Kabel abgerissen hat sondern , den aufgelöteten AGP anschluss vom Mainbord gerissen hat ???
Öhm, Du weisst aber schon was eine OnBoard-Grafik ist oder?
 
  • #18
Hallo Mr Orange

jetzt red mal nicht blöd von der seite daher bitte , das muss ich mir nicht Bieten lassen natürlich weiß was eine On Board Grafikkarte ist.

aber falls du es nicht weißt es gibt auch Mainbord da wird die On Bord Grafikkarte mittels Flachkabel ( wie Früher auf bei alten AT Mainbords die serial Kabel angesteckt sind)

so kann man da auch eine AGP Verbindung mittel diesen flachkabel herstellen ohne das dieser angelötet ist .


sieht man heute eher selten aber ab und an , gab so was , auch bei AMD Rechner draum fragte ich danach

mfg mister x
 
  • #19
@MrOrange
find ich auch, komm doch mal bitte wieder runter da; was soll den das, das hier ist ein Forum, in dem du auch noch Mitglied bist, also leg doch wenigstens etwas taktvolle Rücksichtnahme an den Tag; is doch toll, wenn du so bewandert und gebildet bist in diesem Metier; so blöd die Frage auch sein sollte, und ich meine damit nicht diese, sollte doch etwas mehr gewandtheit in deine Antworten mit einfließen;
ich beobachte das nun schon länger in deinen Antworten, und auch ich musste das erst lernen, aber das ist doch keine Art mit seinem wissen/können zu protzen; ich bin auch nicht gerade auf der Brotsuppe daher geschwommen, aber man sollte sich doch nicht derart von sich selbst beeindrucken lassen; ich muste das auch jüngst von mir lernen, meine postings waren teilweise doch sehr krass in der Beziehung; es gibt eben auch Leute die von diesen Dingen eher weniger Ahnung haben und gerade deshalb nach Antworten in diesem Forum suchen; das heißt aber nicht das es sich um Vollidioten oder schlimmeres handelt, manche haben schlichtweg keine Ahnung was diesen Themenbereich angeht; und trotzdem kann es sich um sehr Inteligente und gebildete Menschen handeln, und selbst wenn nicht haben sie eine Antwort verdient; Ich versteh sehr gut wie du dich dabei fühlen musst, aber das ist wirklich keine Art sich zu produzieren; und dann wäre da noch der menschliche Aspekt; bedien dich doch lieber des Sarkasmus und der Ironie und gib den Menschen Auskunft, die meisten können auch sehr gut über sich selbst lachen; Es gibt so viel im Leben, da muß man doch nicht so steif werden, steck mal den Kopf aus dem fenster und du wirst merken worüber ich rede; wenn's dir dann doch mal zu blöd ist, spar dir sie Antwort doch einfach;
Ich hoffe das hat dich jetzt erreicht so wie es gemeint war, ich wollte dich nicht beleidigen oder erzürnen oder sonstwas; bin ohnenhin total besoffen;
also, Love, Peace and Harmony,
TaktMeister
 
  • #20
@Taktmeister
Das ganze hat weder was mit protzig noch mit arrogant zu tun und schon gleich gar nicht halte ich jemanden der sich im irgendeinem Bereich nicht richtig auskennt für einen Vollidioten.

Und ich werde sicher nicht damit anfangen meine Antworten unnötig in die Länge zu ziehen nur damit es nicht mehr so protzig klingt.
Ich bin auch nicht hier um Volksreden zu halten oder Abhandlungen zu schreiben ich antworte lediglich auf Fragen.

frigo schrieb:
jetzt red mal nicht blöd von der seite daher bitte
Das war weder von der Seite noch blöd geredet, sondern die Erkenntnis zu der man kommen musste!
Und die Mühe das Handbuch zu lesen hast Du Dir im Gegensatz zu mir auch nicht gemacht. Tja es protzt sich halt leichter, wenn man vorher liest um was es geht, anstatt einfach was hinzuschreiben was zwar nicht zum Problem passt aber den Fragenden dafür vollends verwirrt ;)
 
Thema:

Onboard graka anschluß abgerissen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben