Onboard graka anschluß abgerissen

Dieses Thema Onboard graka anschluß abgerissen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mox, 27. Juni 2007.

Thema: Onboard graka anschluß abgerissen Hi, Hab folgendes problem: mein vater hat bei seinem pc den monitor stecker abgerissen! Es ist eine onboard graka,...

  1. Mox
    Mox
    Hi,
    Hab folgendes problem:
    mein vater hat bei seinem pc den monitor stecker abgerissen! Es ist eine onboard graka, und auf dem mainboard ist kein agp slot um eine andere einzubaun! Hab mal bei nem online shop nachgeschaut und da gibt es adapter 9 polig - USB A ! würde sich der monitor so anschließen lassen oder hab ich da keine chance die onboard graka zu retten? das mainboard hat noch einen weiteren anschluß, weiß grad leider nicht wie der heißt, aber es ist quasi das gegenstück zu dem andren, wenn ihr versteht was ich meine^^
    Außerdem habe ich ein altes mainboard und graka von mir mit der festplatte verbunden aber es kommt die meldung dass windows xp beim letzten start nicht richtig booten konnte und ich hab die auswahl zw. normal hochfahren und im abgesicherten modus! Bei allen optionen stürzt der pc einfach ab! Denke mal bei neuer hardware müsste ich formatieren oder?
    hoffe ihr findet da eine lösung! danke schonmal
     
  2. Hallo

    du solltest vielleicht erst mal die genauen infos Posten ( genaue Mainbord Bezeichnung , dann sieht man weiter )

    vermutlich ist der anschluss nur mit flachband Kabel verbunden dann muss man nur die genaue Bezeichnung raus finden ( steht meist im Handbuch )

    Alternativ kann er ja PCI Grafikkarte verwenden wenn kein AGP Slot vorhanden ist .

    mfg mister x
     
  3. Mox
    Mox
    Genaue bezeichnung kann ich dir grad nich sagen da der pc bei meinem vater steht! Handbuch gibts auch keins, da das ein pc vom saturn ist! Die einzigen slots die vorhanden sind sind solche für soundkarte bzw. netzwerkkarte!
    Genauen Mainboardnamen werd ich herausfinden^^
     
  4. Hallo

    ja und in solche Slot für Soundkarten , Netzwerkkarte kann man eben eine
    PCI Grafikkarte stecken , wenn der PC für Spiele nicht genutzt wird geht das allemal .

    mfg mister x
     
  5. Wie alt ist das Board? Kann man evtl. ein identisches Board als Ersatzteil kaufen?
    Hat das Board evtl. PCI-e Steckplätze und deswegen keinen AGP Port?

    Eddie
     
  6. Mox
    Mox
    ne, nur die pci slots! der pc ist nicht allzu alt vllt. 18 monate! Wird aber eh nur als arbeits-pc verwendet! Habe mir eine pci karte ebstellt und hoffe das problem is damit geregelt
    danke
     
  7. Mox
    Mox
    ok, hab die pci karte erhalten aber es geht nich^^
    Kann auf meinem mainboard nirgends die onboard graka deaktivieren, denke mal es liegt daran! Es is ein ms-6714
    bin mittlerweile echt verzweifelt weil irgendwie nix funktioniert...
     
  8. Kann man im BIOS umstellen, nur siehst Du das nicht ;)

    Ein gebrauchtes Board bei ebay wäre wohl die bessere Lösung gewesen.
     
  9. Mox
    Mox
    hmm.. also würde des nach manual gehn oder?^^
    dann schreib ich mir schritt für schritt raus wie des geht und versuchs mal ;)
    mal schaun ob ich erfolg hab
     
  10. Ja steht im Handbuch, einen Versuch ist es wert.

    Kannst auch ein ClearCMOS versuchen und hoffen und beten, dass die Onboard-Grafik per Default auf disabled steht (ich kann's mir aber allerdings überhaupt nicht vorstellen).
     
Die Seite wird geladen...

Onboard graka anschluß abgerissen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Onboard Graka ASUS M-PRO Einschalten Windows 7 Forum 21. Nov. 2010
onboard Graka deaktivieren Hardware 21. Nov. 2005
GraKa onboard - deaktivieren im BIOS: WIE? Treiber & BIOS / UEFI 8. Dez. 2004
[GELÖST] RADEON HD3200 (OnBoard)+Geforce 8800GTS Hardware 6. Aug. 2009
Kein Bild an Grafikkarte und onboard-Grafik Hardware 22. Aug. 2011