Onboard-Sound AC97 auf MSI läuft nicht!!!

  • #1
N

Norbi99

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:'(
Hallo,

benötige dringend Hilfe ? der Onboard-Sound will einfach nicht:

-Microstar Mainboard MS-6309 Lite ( MS-6309 Version 2.0 )
-VIA VT82C694 Chipsatz ? mit Direct Sound AC 97 Audio
-BIOS upgedated ? Version 3.8 + Sound aktiviert
-VIA Hyperion 4in1 V. 4.51 installiert
-VIA AC97 Sound (68) v 2.20 installiert
-? + weitere Treiber von der MSI ? Homepage
-System vorher plattgemacht + WinME neu installiert

Alle Installationen sind problemlos + völlig fehlerfrei gelaufen!

Im Gerätemanager erscheint völlig korrekt der VIA AC97 Audio Controller (WDM) +
der Gameportanschluß

Bei den WinME ?Eigenschaften von Sound und Multimedia? erscheint aber nur die Midi-Ausgabe, alles andere ist ?blass? und nicht funktionsfähig.

Unter Geräte erscheint z.B. Lautsprecher 3x, beim anklicken der Eigenschaften erscheint:

? Treiber ist aktiv, wird aber wegen eines unbekannten Fehlers nicht verwendet?

Also, was habe ich falschgemacht, bzw. was fehlt noch?????

Danke für eine schnelle Hilfe.
 
  • #2
hi

fehlen tut nichts wie ich das sehe, nur das drei lautsprecher unter geräte erscheinen wundert mich eher (sorry kenne mich mit ME nicht aus)

was mir spontan einfällt, das es ein IRQ-konflikt gibt (mehrfachbelegung mit anderen geräten)
sind den zusätzliche steckkarten eingebaut, und welche?
 
  • #3
...und wenn du im Gerätemanager mal alles was mit Sound zu tun hat entfernst und dann neustartest, was passiert dann?
 
  • #4
Tja, many thanks erst einmal.

Nur so den Sound im Bios deaktivieren, neu starten, wieder aktivieren + neu starten hat nichts gebracht.

Habe dann alle via-audiotreiber runter geschmissen und dann aus dem Netz den aktuellen realtek-treiber geladen.

Nach dieser Inst ist alles sauber eingetragen, auch in den Eigenschaften von Sound und Multimedia.

Alle Regler auf volle Pulle, trotzdem kommt kein Laut aus den Speakern.

Bevor einer fragt; die Speaker sind in Ordnung!

Wenn nicht noch einer ne Idee hat, baue ich einfach ne PCI-Soundkarte rein und fertig!!!

Gruß Norbi
 
Thema:

Onboard-Sound AC97 auf MSI läuft nicht!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben