Onboard Sound kann nicht installiert werden :(

Dieses Thema Onboard Sound kann nicht installiert werden :( im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von VODKACITY, 17. Juli 2006.

Thema: Onboard Sound kann nicht installiert werden :( Hallo zusammen! Ich habe einen IBM Lenovo Tower. ( Modell: A52, 8381 ) Ich wollte ihn nun mit dem win2k aufsetzen....

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe einen IBM Lenovo Tower. ( Modell: A52, 8381 )
    Ich wollte ihn nun mit dem win2k aufsetzen.
    Soweit alles gut.
    Ich habe nun 2 offene Geräte im Gerätemanager:

    1 x PCI Device.
    1 x Unbekanntes Gerät.

    Ist habe bereits alles installiert ( inkl. Chipsatztreiber ).
    Ich habe mir vom Händler eine CD besorgt, wo die Treiber alle oben sein müssten.
    Leider wenn ich den Audiotreiber von dem Hersteller installieren möchte kommt diese Fehlermeldung:

    http://www.sms.at/community/talkbox/i/V/13-14685219-audio.jpg

    Ich habe mir bereits auch die Origanalen Treiber von der IBM Homepage geladen.

    Wenn ich die versuche zu installieren kommt:

    Treiber nicht gefunden! Starten Sie ihr System neu und rufen Sie dieses Setup-Programm dann erneut auf.


    Ich bin wirklich ratlos....

    Wer kann mir helfen?

    Grüße Benny
     
  2. Hallo

    das selbe Problem hatte ich auf einen alten PC gehabt.

    Da schaute ich mal ins BIOS rein und siehe da,Sound-Onboard war deaktiviert.

    Sound-Onboard: Enabled

    Schau da mal nach ob daß bei dir auch der Fall ist.

    In meinen Fall war das ein alter Firmen-PC denn ich für jemanden wieder flott gemacht habe.

    Wenn eine Sound-Karte eingbaut wird,auf jedenfall ins Bios wieder Sound-Onboard wieder deaktivieren.

    Im BIOS muss es eine Einstellung geben, welche dem Sound On Board eine Adresse/Adressen zuweist. Hier sollte man auf OFF, BYPASS etc stellen.
     
  3. Nein leider der PC ist ganz neu.
    Die Soundkarte ist im Bios aktiviert.

    Das hat irgendwas mit den HD Treibern auf sich.

    Lg Benny
     
  4. Also von der Sache her bekommt man auf der HP von IBM grundsätzlich _alle_ benötigten Treiber für ein System. Du wirst wohl den einen oder anderen vergessen haben. So schaut es zumindest aus. Offensichtlich muss _vor_ der Installation der Soundkarte ein anderer Treiber für HD Audio Bus installiert werden. :)
     
Die Seite wird geladen...

Onboard Sound kann nicht installiert werden :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
GIGABYTE 870A-UD3 REV 3.0 OnBoard-Sound LineIn sehr leise Hardware 12. Aug. 2011
Motherboard mit Onboard-Grafik und Onboard-Sound für Windows ME Hardware 7. Juni 2007
PCI Soundkarte vs. OnBoard Audio Hardware 20. März 2007
Soundchip onboard Windows XP Forum 14. März 2007
OnBoard Sound verschwunden Hardware 4. Sep. 2006