Onboard Sound kann nicht installiert werden :(

  • #1
V

VODKACITY

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe einen IBM Lenovo Tower. ( Modell: A52, 8381 )
Ich wollte ihn nun mit dem win2k aufsetzen.
Soweit alles gut.
Ich habe nun 2 offene Geräte im Gerätemanager:

1 x PCI Device.
1 x Unbekanntes Gerät.

Ist habe bereits alles installiert ( inkl. Chipsatztreiber ).
Ich habe mir vom Händler eine CD besorgt, wo die Treiber alle oben sein müssten.
Leider wenn ich den Audiotreiber von dem Hersteller installieren möchte kommt diese Fehlermeldung:



Ich habe mir bereits auch die Origanalen Treiber von der IBM Homepage geladen.

Wenn ich die versuche zu installieren kommt:

Treiber nicht gefunden! Starten Sie ihr System neu und rufen Sie dieses Setup-Programm dann erneut auf.


Ich bin wirklich ratlos....

Wer kann mir helfen?

Grüße Benny
 
  • #2
Hallo

das selbe Problem hatte ich auf einen alten PC gehabt.

Da schaute ich mal ins BIOS rein und siehe da,Sound-Onboard war deaktiviert.

Sound-Onboard: Enabled

Schau da mal nach ob daß bei dir auch der Fall ist.

In meinen Fall war das ein alter Firmen-PC denn ich für jemanden wieder flott gemacht habe.

Wenn eine Sound-Karte eingbaut wird,auf jedenfall ins Bios wieder Sound-Onboard wieder deaktivieren.

Im BIOS muss es eine Einstellung geben, welche dem Sound On Board eine Adresse/Adressen zuweist. Hier sollte man auf OFF, BYPASS etc stellen.
 
  • #3
Nein leider der PC ist ganz neu.
Die Soundkarte ist im Bios aktiviert.

Das hat irgendwas mit den HD Treibern auf sich.

Lg Benny
 
  • #4
Also von der Sache her bekommt man auf der HP von IBM grundsätzlich _alle_ benötigten Treiber für ein System. Du wirst wohl den einen oder anderen vergessen haben. So schaut es zumindest aus. Offensichtlich muss _vor_ der Installation der Soundkarte ein anderer Treiber für HD Audio Bus installiert werden. :)
 
Thema:

Onboard Sound kann nicht installiert werden :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben