onboard sound will nicht

Dieses Thema onboard sound will nicht im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Beta, 28. Apr. 2005.

Thema: onboard sound will nicht Hallo. Nach einbau eines ASUS A7V600 bekomme ich den sound nicht ans laufen. -winxp home SP1 mit alle Updates -via...

  1. Hallo.

    Nach einbau eines ASUS A7V600 bekomme ich den sound nicht ans laufen.

    -winxp home SP1 mit alle Updates
    -via neuester stand
    -im Bios auf auto gestellt (enabled gibts nicht)
    der soundmax AD wird gefunden,kann aber von win ncht initialisiert werden.

    Hat jemand noch einen Tipp für mich?

    Danke
    Beta


    [blue]Verschoben aus dem Hardware-Board[/blue]
     
  2. Den Treiber für die Soundkarte hast du wohl noch nicht installiert ?!?
    Der ist bei den VIA-Treibern mit Sicherheit nicht dabei.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hALLO
    ICH DENKE SCHon. jedenfalls habe ich alles versucht zu instalieren.
    Es sind n haufen progs dabei.
    Ist nicht wirklich klar, welcher der soundtreiber sein soll.

    Beta
     
  4. Der Soundtreiber ist meistens der, wo Soundtreiber drauf steht ;D

    Spass beiseite:
    Schau doch mal auf der CD, die deinem Board beigelegen hat, ob es dort einen Ordner Audio oder sowas gibt - naja, und da klickst du dich halt mal durch.

    Im Zweifelsfall lass Windows suchen:
    Im Gerätemanager Soundkarte doppelklicken => Treiber => aktualisieren => CD-ROM Laufwerk angeben.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo Josch.

    Ist schon klar... der Treiber wird ja auch gefunden, installiert,aber er steht dann mir Ausrufungszeichen im Harwaremanager, weil ernicht gestartet werden kann.

    Beta
     
  6. Hi

    über die Systemsteuerung alle Multimedia Geräte-Treiber
    entfernen.
    System neu starten und Treiber neu aufsetzen.

    Greetz
     
  7. Hallo.

    Es ist gelöst,Danke.

    Ich habe bei Siemens ein Diagnose Prog gefunden.
    Dieses zeigt als Audio Chip den realtek an.

    Treiber runtergeladen und schon läufts ;D

    Beta
     
  8. na also, das is doch mal gut zuhören das es wieder geht :)
     
  9. setz bitte noch [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

onboard sound will nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
GIGABYTE 870A-UD3 REV 3.0 OnBoard-Sound LineIn sehr leise Hardware 12. Aug. 2011
Motherboard mit Onboard-Grafik und Onboard-Sound für Windows ME Hardware 7. Juni 2007
PCI Soundkarte vs. OnBoard Audio Hardware 20. März 2007
Soundchip onboard Windows XP Forum 14. März 2007
OnBoard Sound verschwunden Hardware 4. Sep. 2006