onboard USB-Stecker abgeraucht

Dieses Thema onboard USB-Stecker abgeraucht im Forum "Hardware" wurde erstellt von NR-Sancho, 13. Okt. 2004.

Thema: onboard USB-Stecker abgeraucht hallo, beim anschließen des onboard usb ist mir letztens der stecker abgeraucht und es hat bestialisch gestunken....

  1. hallo,
    beim anschließen des onboard usb ist mir letztens der stecker abgeraucht und es hat bestialisch gestunken.
    bis auf den stecker funktioniert glücklicherweise noch alles, man sieht auch am mainboard keine spuren. ich frage mich jetzt nur ob u.u. nicht sichtbare schäden früher oder später dazu führen können, dass sich der ganze pc verabschiedet. hab ein ungutes gefühl dabei, den eingeschalteterweise allein zu lassen...
    mfg,
    nr
     
  2. Was genau meinst Du mit onboardUSB?
    Was hattest Du wo angeschlossen?
     
  3. ich hab die standardmäßigen 4 usb ports. ich kann aber noch 2x 2 weitere nutzen. für diese habe ich ein kabel dessen stecker ich ans mainboard anschließe. er hat 8 eingänge, auf dem mainboard sind aber nur 7 pins. von außen sieht das ganze dann so aus, als wär's ne pci steckkarte.
    jedenfalls qualmte der stecker direkt sobald ich das netzteil einschaltete.
     
  4. des kann doch nicht einfach qualmen, wenn du nur die stecker anschliesst. da kannt es doch keinen kurzen geben. hattest du schon was angeschlossen an das usb-bracket?
     
  5. Aso: Du meintest den Stecker am USB-Header - hattest Du da einen fertigen kompakten Stecker oder lauter einzelne kleine Steckerchen ( für jeden PIN einen)?
    Bei Letzterem wäre es uU erklärbar - wenn die ( was nicht verwunderlich wäre bei den vorhandenen Anleitungen mancher Hersteller) falsch angeschlossen wurden.
    Allerdings war hier ja nur die Sprache von einem Stecker....
     
  6. nein, es war noch nichts angeschlossen. und es war ein stecker, den hatte ich vorher an meinem alten mainboard (ep-8kha+), da hat er einwandfrei funktioniert. bei dem neuen (ep-8rda3+) hingegen fing er wiegesagt direkt an zu qualmen, die drähte am stecker selber sind total verschmort.
     
  7. materialfehler? kommt vor.
     
  8. Ich würde mal bei Epox-Support nachfragen.
    Könnte übrigens sein, dass der Stecker nicht für das neue Board geeignet war - evtl ist die Pinbelegung beim neuen Board anders.......
     
  9. Schau einmal in Deinen Handbüchern [wenn noch vorhanden, oder aber im INet bei epox] nach!
    Dort solltest Du dann auch erkennen können, daß die beiden Boards ep-8kha+ und ep-8rda3+ eine unterschiedliche Belegung des USB-Steckers haben! Du fabrizierst also mit dem Stecker direkt einen Kurzschluß :-\

    Edit:
    ups, zu spät
     
Die Seite wird geladen...

onboard USB-Stecker abgeraucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Onboard Graka ASUS M-PRO Einschalten Windows 7 Forum 21. Nov. 2010
[GELÖST] RADEON HD3200 (OnBoard)+Geforce 8800GTS Hardware 6. Aug. 2009
Kein Bild an Grafikkarte und onboard-Grafik Hardware 22. Aug. 2011
GIGABYTE 870A-UD3 REV 3.0 OnBoard-Sound LineIn sehr leise Hardware 12. Aug. 2011
SATA Controller in PCI x16 Platz / Onboard DVI funktioniert nicht mehr Hardware 22. Dez. 2009