Onboardsound geht nicht!

  • #1
B

biandl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
ich hab soeben meinen pc neu aufgesetzt - mein onboard sound geht aber nicht!
im gerätemanager hab ich unter andere geräte audiocontroller für multimedia das verhasste gelbe fragezeichen und weiss nicht wie ich das wegkrieg! im bios hab ich schon gesucht ob ich wo die option enable onboard sound oder ähnliches find - bin aber kläglich gescheitert!

system hab ich xp drauf!
 
  • #2
Moin,

wenn du die Ausrufezeichen im GM hast, dann ist es im BIOS aktiviert und du musst dort nichts mehr einstellen.
Hast du denn die Treiber für den OnBoardSound installiert ?
Meist ist eine CD (mit allen notwendigen Treibern) vom Boarhersteller dabei. Ansonsten auf der Homepage des Boardherstellers nach den neusten Treibern suchen.
 
  • #3
ich chaot - war klar - wenn soundcard onboard is muss ich natürlich auch die mainboardcs nehmen! thx

dann muss ich wohl auch den grafikkartentreiber neu installieren - dachte der wird automatisch beibehalten!

fettes m erci
 
Thema:

Onboardsound geht nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben