Online, aber keine Internet-Services

Dieses Thema Online, aber keine Internet-Services im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sunspire, 1. Okt. 2006.

Thema: Online, aber keine Internet-Services Hallo Community! Ich habe seit geraumer Zeit ein für mich schwerliegendes Problem, und zwar funktioniert das mit...

  1. Hallo Community!

    Ich habe seit geraumer Zeit ein für mich schwerliegendes Problem, und zwar funktioniert das mit dem Internet bei mir unter Windows XP nicht mehr so recht. Seit ein paar Wochen nämlich kann ich zwar über meinen Provider T-Online mit T-DSL eine Verbindung ins Internet aufbauen, aber Services wie HTTP, FTP, TELNET, SSH, ICQ, IRC, etc funktionieren nicht mehr. Laut meinem T-Online Startcenter wird aber ne Verbindung aufgebaut, und ich kann auch beim Funktionstest eine Testseite von einem T-Online Server beziehen, das wars dann aber auch.

    Das ganze funktioniert aber bestens über Linux, daher bin ich mir ziemlich sicher das es weder am Provider noch an meinem DSL-Modem liegt. Zudem macht es keinen Unterschied ob ich die Windows-Firewall aktiviert habe oder nicht. Tiefgreifend wurde von mir auch nichts an der Konfiguration geändert, daher bin ich im Moment ziemlich verzweifelt :'(

    Freue mich über Vorschläge wie ich weiter vorgehen soll. Bei Bedarf reich ich auch Teile meiner Netzwerk-Konfiguration (soweit die nötig sind).

    Danke!
     
  2. Was passiert denn, wenn du statt des T-Online Startcenters eine direkte Verbindung herstellst? Nach vielen Verbindungsproblemen hab ich vor langer Zeit das Startcenter wieder entfernt.
     
  3. So, ich hab das ganze jetzt mal über DFÜ probiert, dabei jedoch selbes Problem. Der Browser (egal welchen ich verwende) lädt nur kurzfristig bevor er mir dann ein leeres Dokument anzeigt, nix da mit Seite nicht gefunden. Ich geh davon aus dass das direkt was mit den Ports zu tun hat, da ich ja nichtmal im LAN andere Computer erreichen kann. DNS-Serveraddressen hab ich auch schon manuell eingegeben und trotzdem bekomme ich nix rein wenn ichs über HTTP versuche...
     
Die Seite wird geladen...

Online, aber keine Internet-Services - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bin online - aber Internetseiten laden nicht!/bauen nicht auf! Windows XP Forum 13. März 2011
Kein Internet - T-Online software kann sich aber anmelden?! Sonstiges rund ums Internet 21. Feb. 2007
Bin Online, aber komme nicht ins Internet. Sonstiges rund ums Internet 2. Okt. 2005
Laptop findet WLAN aber geht nicht online Netzwerk 7. Aug. 2005
Mails über T-Online versendbar, aber nicht abrufbar... Windows XP Forum 28. Juli 2005