Online Anmeldung für Veranstaltung

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich suche für ein paar bekannte von mir ein PHP Script für die Homepage.

Die Jungs und Mädels veranstalten regelmäßig kleine LARPs (Live Action Role Play).

Hierzu möchten diese gern in Zukunft eine Möglichkeit bieten das die Spieler sich Online anzumelden.

Dazu soll man zunächst über eine Art Backend Infos über die Veranstaltung eingeben können.

Danach soll der Besucher der Seite zunächst die Teilnahmebedingungen akzeptieren und sich die Veranstaltung (z.B. über ein Drop Down Menü) aussuchen.

Anschließend bekommt er zunächst die Infos wie (Preisstafel, Kurzinfo usw.) angezeigt. Diese hat der Admin ja vorher über das Backend eingegeben.

Auf der nächsten Seite gibt er dann seine persönlichen Daten ein und hat noch die Gelegenheit gewisse Informationen in Form von Dateianhängen mitzugeben.

Zuletzt muss er noch einmal die AGB's zur Ansicht (am besten auch als PDF zum download) bekommen.

Sobald er diese akzeptiert wird eine E-Mail aus den vorherigen Informationen erstellt und an die Veranstalter geschickt.

An den Teilnehmer wird nun eine automatische Anmeldebestätigung mit den Bankdaten (welche man vorher im Backend angegeben hat) verschickt.

Kennt jemand von euch ein Script welches IN ETWA diese Anforderungen erfüllt?! Wäre für jeden Tipp dankbar.
 
  • #2
Wie siehts mit CMS-Systemen aus? Hast du da mal geschaut, ob die was anbieten, was in die Richtung geht?

Gruß
Christian
 
  • #3
Scarface_666 schrieb:
Wie siehts mit CMS-Systemen aus? Hast du da mal geschaut, ob die was anbieten, was in die Richtung geht?

Gruß
Christian

Ja, leider ohne Erfolg. Deswegen frag ich ja. Im Zweifel muss ich mal bei meinen bekannter rumfragen ob da jemand Zeit und Lust hat sowas zu entwickeln. Ich habe momentan weder Zeit noch Lust noch genug Knowhow um mich damit auseinander zu setzen. Ist ja auch nicht für mich direkt....
 
  • #5
Hey, das ist wirklich nicht übel. Muss das mal etwas genauer begutachten.

Naja, irgendwie habe ich wohl nicht gut genug gesucht. Danke erstmal. Mal schauen ob das ausreicht.
 
Thema:

Online Anmeldung für Veranstaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben