online banking / Belegleser: Einfügen ins korrekte Feld will nicht...

Dieses Thema online banking / Belegleser: Einfügen ins korrekte Feld will nicht... im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Kerstin78, 26. Dez. 2004.

Thema: online banking / Belegleser: Einfügen ins korrekte Feld will nicht... hello again :) Ich habe soeben einen Belegleser an meinen PC angeschlossen, funktioniert einwandfrei, solange man...

  1. hello again :)

    Ich habe soeben einen Belegleser an meinen PC angeschlossen, funktioniert einwandfrei, solange man nur in ein Word, Notepad, Excel etc. einlesen will.

    D.h. die Hardware funktioniert m.E. korrekt: Belegleser mit so einem->y-Kabel' über die Tastatur geschlauft, Beleg durchziehen und die Nummer vom Beleg wird korrekt gescannt und eingefügt.

    Sobald ich das aber online auf der Bank machen will, mi IE wie von der Bank->gewünscht', dann wird die Nummer nicht in das Feld eingefügt wo der Cursor steht, sondern in die Adresszeile als URL.

    Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es nicht ein Hardwareproblem ist, sondern ein onlinebanking-Problem?

    Ich habe das jetzt mit 3 verschiedenen Banken ausprobiert, und das Problem besteht bei allen drei.

    Einen anderen Browser kann ich nicht testen, weil diese 3 Banken nur IE unterstützen.

    Der Support von den Banken stellt sich natürlich auf den Standpunkt, es sei ein HArdwareproblem.

    Hm.

    Was meint ihr, wo sollte ich den Hebel ansetzen?

    Danke :)
     
  2. Moin,

    In jedem Fall bei der Software. Ich kenne mich mit solchen Geräten nicht aus, aber nach deinen Beschreibungen funktioniert das Teil ja.
    Ich gehe davon aus, dass der IE nicht kapiert wo er die Sachen einfügen soll. Vielleicht kann man im Treiber was einstellen oder bei der Eingabe mal die Maus auf dem Ziel-Feld lassen.
     
  3. Viele Banken meinen auch das ihr Portal nur mit dem IE funktioniert weil sie der Meinung sind das andere Browser kein Java Applet ausführen können.

    Also einfach ignorieren und selber testen.

    Ist allerdings AktiveX im Spiel haben sie recht. Diese Krankheit hat nur der IE. ;)
     
  4. das Gerät selber hat keine Software, es wird einfach durch die Tastatur geschlauft.

    Das mit der Maus werde ich mal versuchen, aber ich bin da eher skeptisch...

    ja, davon gehe ich auch aus :-[
     
  5. hab ich schon probiert, geht nur IE :-\

    Weiss auch nicht, warum die so auf IE stehen? :mad:
     
  6. Mal an Banking per Software gedacht?
    Bei dem Browserbanking könnt ich nicht mehr ruhig schlafen.
     
  7. ja, die haben früher sehr prakische offline-java-Bankingdinger angeboten, jetzt gehts halt nur noch online im Browswer :(
     
  8. Der Belegleser ist von der Bank gesponsert? Es gibt keinerlei Anleitungen dazu? Keinen Produktnamen und auch keinen Namen der Bank? Dann frag' doch mal die Banker direkt ;)

    Ernst gemeint,
    Freudi
     
  9. nein...

    nein...

    nein...

    interessiert den folglich nicht :(

    glaub ich Dir ;) Den Belegleser hab ich geschenkt bekommen (ist also nicht neu, aber Software braucht man dazu wirklich nicht, er funktioniert ja, nur nicht im Browser...)

    hätte auch lieber offline-Banking wie früher, ist halt die Frage, ob es dort besser funktionieren würde...

    Jedenfalls bin ich noch nicht weiter mit der Lösung :(
     
  10. Ähm, bei welcher Bank Du bist, wirst Du vermutlich wissen ;)
    Es gibt auf dem Reader tatsächlich keinerlei Aufkleber des Herstellers? Wirklich nichts?

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

online banking / Belegleser: Einfügen ins korrekte Feld will nicht... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 Pro OEM 64 bit 'sicher' machen für online banking Laptop - worauf achten? Windows 7 Forum 12. März 2013
Vorteile bei Onlinebanking via Software (statt via Browser)? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Juni 2009
[S] Onlinebanking Software mit Depot-Funktion Windows XP Forum 6. Juli 2007
Opera 9.01 und Postbank online Banking Windows XP Forum 25. Aug. 2006
T-Online 6.0 - Online Banking Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Feb. 2006