online-banking geht nicht mehr (.... seit Installation von XP....)

Dieses Thema online-banking geht nicht mehr (.... seit Installation von XP....) im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Kerstin78, 16. Juni 2003.

Thema: online-banking geht nicht mehr (.... seit Installation von XP....) Hi @ all ! Mein Problem (eines ...) ist: mein online-Banking funktioniert nicht mehr, seit ich XP installiert...

  1. Hi @ all !

    Mein Problem (eines ...) ist: mein online-Banking funktioniert nicht mehr, seit ich XP installiert habe.

    Ich bin mit DSL am Netz, habe Norton Internet Security (hatte ich schon immer, und früher hat's auch funktioniert...) und das browser-basierte online-Banking funktioniert - nur das java-banking nicht.

    Es sind zwei verschiedene Banken, beide finden den Server nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? Vielen Dank !
     
  2. Hast das SP1 noch nicht drauf?
     
  3. Hi,

    Du hast doch vorher mit Win2K gearbeitet. Evtl. funktioniert die Installation der Software/Einrichtung der Verbindung unter XP anders. Hast Du da mal in der Anleitung nachgesehen? Ggf. auch mal die Hotlines der Banken ansprechen.

    @Andreas: SP1 kann sicher nicht schaden, aber das sollte auch ohne laufen.

    Grüsse, Trispac
     
  4. @Tris Java ohne SP1 oder Fremdsoftware bei WinXP?
    Erzähl mehr. ;)
     
  5. ok ok .... Java hab ich versehentlich vorausgesetzt *schäm*. Hast aber Recht - ich hatte mir Java auch von Sun gezogen und nachinstalliert - also wird es vermutlich daran hängen.
     
  6. Ich hab noch das Original MS Java auf dem Webspace.
    Das gabs ja mal kurzzeitig bei MS zum Download für WinXP.
    Hab Kerstin78 den Link per KN geschickt.
     
  7. s braucht höchstwahrscheinlich die MS Java VM, wobei mein Online-Banking neuerdings meint, dass es .NET erkennt und damit funzt (über Windows Update installiert).
     
  8. mein banking funktioniert mit allen java-programmen.
     
  9. so, danke für die rege Diskussion 8)

    habe das java autonom installiert, funzt aber immer noch nicht.

    D Hotlines der Banken wissen auch keinen Rat :-\

    naja, werde ich mal weitersuchen oder auf html banking umstellen :'(
     
  10. ok alles klar ;)

    Hier die->Lösung' :

    Ich habe das java vm nochmals installiert, nochmals neugestartet, danach hat es funktioniert :D ( am Norton Internet Security habe ich rein gar nix ändern müssen).

    Möglicherweise war bei der ersten Installation das Problem, dass ich noch einen Browser und ein paar Programme offen hatte... ?

    Jedenfalls VIELEN DANK für eure Hilfe !

    Kerstin (die jetzt doch nicht mit html-banking bezahlen muss 8))
     
Die Seite wird geladen...

online-banking geht nicht mehr (.... seit Installation von XP....) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Opfer von Online-Banking-Betrug!? Sonstiges rund ums Internet 17. Mai 2005
Nach Installation von Kaspersky kein Online-Banking mehr? Windows XP Forum 17. März 2005
"Regeln für sicheres Online-Banking" Windows XP Forum 30. Juli 2004
[Suche] Gute Online-Banking-Software Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juli 2004
IE; online-banking und chatten nicht möglich Windows XP Forum 22. Dez. 2003