Online faxen

  • #1
P

Pascal

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi..

ich beziehe mich auf diesen Thread: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,121756.0.html

IBS schrieb:
Ich verstehe nicht ganz wie man oder ob man mit FritFax umsonst Faxen kann über die Fritz box oder ob man extra ein faxgerät benötigt oder der pc diese arbeit vollbringt.
Naja - umsonst ist mit FritxBox und ISDN nichts zu machen, man muß ja die Telefongebühren zahlen!

IBS schrieb:
Ich bin bei 1und1 und nutze VoIP.
Ob VoiP oder DSL ist egal.. siehe unten.

IBS schrieb:
2. kann man auf eine Art faxe senden und empfangen vom pc aus (kann auch ohne fritz fax sein).sollte aber kostenlos sein !
Ja klar geht das kostenlos(abgesehen von deinen Stromkosten & den Kosten für deinen VoiP, die du aber ohnehin fix zahlst): http://www.clb.square7.de/forumclb/viewtopic.php?f=26&t=89

Gruß
 
  • #2
vlt ist das was du suchst ?

Wer sich kein eigenes Faxgerät anschaffen möchte, findet bereits seit Jahren eine Alternative bei diversen VoIP-Anbietern. Sie bieten einen Fax2Mail-Service an: Statt die Nachricht über ein Faxgerät auf Papier auszudrucken, wird das Fax an die eigene E-Mail-Adresse weitergeleitet und lässt sich als Anhang öffnen. Nun bietet auch der VoIP-Provider und DSL-Anbieter easybell einen eigenen Fax2Mail-Dienst.

Fax2Mail mit persönlicher Ortsrufnummer

Jeder easybell Fax2Mail-Kunde erhält eine persönliche Ortsrufnummer aus seinem Wohnort und ist somit für jedes Fax erreichbar. Die Rufnummer, die für alle deutschen Vorwahlbereiche verfügbar ist, wird nach Angaben von easybell innerhalb von wenigen Minuten nach Bestellung zugeteilt. Bisher genutzte Faxnummern lassen sich auf Wunsch auch zu easybell portieren, alle Funktionen eines Fax-Empfangs stehen wie bei einem klassischen Faxgerät zur Verfügung. Der Empfang von Faxnummern von Werbeversendern lässt sich bei Bedarf zudem blockieren. Das Versenden von Faxen ist mit Fax2Mail nicht möglich, dafür ist die Buchung eines separaten Call-Tarifs von easybell notwendig.


Faxdienst zwölf Monate kostenlos nutzbar

Fax2Mail ist in den ersten zwölf Monaten gratis nutzbar, danach berechnet der VoIP-Anbieter pauschal 79 Cent pro Monat. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwölf Monate, jeweils zu Beginn der Mindestlaufzeit erhebt easybell die monatliche Gebühr von 79 Cent für zwölf Monate im Voraus. Wird nicht zwei Monate vor Ablauf gekündigt, verlängert sich die Laufzeit um ein weiteres Jahr. Eine Einrichtungsgebühr oder weitere Gebühren für den Faxempfang fallen nicht an. Zu beachten ist: Für gewerbliche Zwecke darf easybell Fax2Mail nicht genutzt werden, der Service richtet sich vor allem an Privatkunden. Werden rechtssichere Faxe benötigt, empfiehlt easybell jedoch die Nutzung eines herkömmlichen Faxgerätes.
quelle
www.dslteam.de/news/artikel/41849/0/Easybell-Fax2mail-Faxe-kostenlos-als-E-Mail
 
  • #3
Und wie lautet nun die Frage?
 
  • #4
Die Fragen sind doch in den Zitaten.
 
  • #5
Ok, Du machst also einen neuen Thread auf, in dem Du Fragen von 2006 beantwortest, Du aber selber keine Frage(n) hast ???

Gut man muss wohl nicht alles verstehen ;)
 
  • #6
Das ist doch gerade der Vorteil von Foren im Gegensatz zu Chats. Ich kann das auch nie verstehen, warum alte Threads geschlossen werden - nur weil sie alt sind. Da kann man ja gleich Chatten.
 
Thema:

Online faxen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben