Online-Gang bringt Verzweiflung ein

  • #1
T

Thomas233

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.07.2003
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
Villach ; Österreich
Hi,

ich habe seit circa einer Woche leider ein sehr sehr seltsames Problem mit meinem Internetzugang.

Zu aller erst hier einmal meine Systemspezifikationen:
Amd Athlon 1.2Ghz
Windows 2000 Service Pack 4 + neueste Sicherheitsupdates

Alcatel Speed Touch USB Modem (mit der Treiber-Cd v1.6.1)
A-Online-ADSL-Internetzugang (ich komme aus Österreich)

Und hier das Problem:
Bis vor einer Woche funktionierte mein Internetzugang noch problemlos.
Das Einwählen ins Internet verlief in Sekundenschnelle und sonst war auch alles ok.
Doch jetzt braucht das Einwählen unglaublicherweise 2-3 Minuten. Und dabei friert der Pc fast komplett ein. Der Prozessor läuft auch beinahe die ganze Zeit auf Hochtouren und wirkt überlastet, was man deutlich hören kann. Auch beim Ausslogen aus dem Internet friert der Pc ein und braucht ca. 30 Sekunden(früher ging das in einer Sekunde) bis er wieder normal läuft und der Internetzugang gekappt wurde. Danach läuft alles wieder ganz normal. :eek:
Also ich versteh absolut nicht wie das passieren konnte - und ich hab auch schon alles probiert: Firewall ausgeschaltet, Modem u. Internetzugang neu installiert, Interneteinstellungen verändert, Modem-Software repariert, Windows- Dienste u. Hardware abgecheckt, Virencheck........

Aufgefallen ist mir höchstens das seit kurzer Zeit beim Hochfahren mit Windows (Also bei dem Windows wird gestartet-Bildschirm) der RPCSS (Remoteprozeduraufruf) mitstartet (das war früher glaub ich nicht).

Habt ihr eine Idee was da passiert sein könnte bzw. hat noch jemand solche Probleme???? :'(
Ich wäre sehr dankbar, denn jedes mal 3 Minuten warten bis man im Netz ist will ich wirklich nicht.... :-\

Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Tschofenig

PS: Ms Outlook kappt bei mir nach dem Starten immer die Internetverbindung, was kann das sein?
 
  • #2
Hast du dein System mal auf Adware gescannt mit Ad-Aware oder Spybot, bekommst du beide auf der Hauptseite im Donwloadbereich.
 
  • #3
Hi,
Flöckchen schrieb:
Hast du dein System mal auf Adware gescannt mit Ad-Aware oder Spybot, bekommst du beide auf der Hauptseite im Donwloadbereich.

Ich führe generell alle 2 - 4 Wochen einen Systemcheck mit den beiden genannten Programmen durch (das letzt mal vor 2 Tagen glaub ich).

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas
 
  • #4
Und hast Du mal bei A-Online nachgefragt?
 
  • #5
Hi !
Haste schon mal mit den Taskmanager geschaut welche Programme
zum Zeitpunkt der Einwahl am werkeln sind, vieleicht ist damit ein Grund für die lange Einwahlzeit zu finden.
Gruß 8)
 
  • #6
Hi,

unglaublich, aber ich habe das Problem gerade eben selbst gefunden. ::)
Und es war wirklich eine Problem auf das wohl keiner so schnell draufkommen würde. Nur die Nennung in einem der vorherigen Beiträge von Spybot S&D erinnerte mich daran das ich mit dem Programm vor kurzen die Windows-Hosts-Datei bearbeitet habe. In der Hosts-Datei befanden sich nach der Bearbeitung immerhin über 1000 Einträge und das schien den Pc komplett auszubremsen. Das hätte ich nie gedacht das eine solche Hosts-Datei eine 1.2Ghz-Cpu in die Knie zwingt.

Ich habe die Hosts-Datei auf jeden Fall wieder in den Originalzustand zurückversetzt und alles funktioniert wieder wie immer ;D

Es tut mir sehr leid wegen diesem überflüssigen Thema, aber ich danke euch trotzdem für die Ratschläge.
Sorry.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas
 
Thema:

Online-Gang bringt Verzweiflung ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben