Online-Scanner unter Firefox

  • #1
N

Nutsbabe

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Jau, ich schon wieder mit dem Thema - vor einiger Zeit hatte mich das schon schwer irritiert, dass fast alle Online-Scanner von Virensoftwareherstellern nur unter dem - meines Erachtens - unsichereren IE gelaufen sind (wegen ActiveX, wie ich dank Eurer Hilfe nu weiß). Doch jippieh, für alle Firefox-Fans jetzt die gute News: zumindest zwei Anbieter hams auf die Kette gekriegt, ihren Virencheck auch unter Fux laufen zu lassen. F-Secure und Trend Micro sind beide fuchsfreundlich. Zwar brauchste auch da Add-Ons - aber irgendwas Hilfsprogrammiges installieren sie alle, auch unter IE ... (war zumindest so bei meinen damaligen Versuchen ... ).
Wenns noch mehr gibt - lasst uns die Liste munter fortführen.

Beste Grüße
die Nuts mml
 
  • #3
ja-ja-ja, lass recyceln -
:1
im Endeffekt kommen ja immer wieder dieselben Fragen auf (die Standards Bestes AV-Programm, Beste Open Source Software, etc.) - da kanns ja nicht schaden, Querverweise für ein kompaktes Gesamtbild zu schaffen ...

Dir (und wer hier so reinschaut) ein schönes Wochenende
die Nuts :D
 
Thema:

Online-Scanner unter Firefox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben