Online Spiele anbieten

  • #1
F

Fooulaz

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Darf man auf seiner privaten Hompage Spiele, Videos, Software oder sonstiges zum download anbieten?
Kann es sein, dass man Freeware nicht und Open Source anbieten darf? Oder muss sich die Rechte grundsätzlich erkaufen?
Würde nämlich gerne Spiele-downloads und ähnliches anbieten! :coolsmiley:

Wer kennt sich aus?

Mfg
Fooulaz
 
  • #2
Eine direkte Anfrage beim jeweiligen Anbieter kann nie schaden :1
 
  • #3
Ja gut, aber wie verhält sich das Grundsätzlich mit Freeware und Open Source?
Da muss es doch gesetzliche Regelungen geben!

Mfg
Fooulaz
 
  • #4
Gut!
War wohl etwas bequemlich und zu faul selbst zu forschen.
Hier mal ein Link für jeden den die Frage auch interessiert, der sollte weiterhelfen.
http://www.jura.uni-sb.de/urheberrecht/web-dok/1999036.html

Jetzt bleibt nur noch zu klären, ob da wo Freeware draufsteht auch wirklich Freeware drin ist? o_O
Wohl nicht! =) Das heißt immer die AGB's und Nutzungsbedingungen vor der Installation durchlesen! ;)

Mfg
Fooulaz
 
Thema:

Online Spiele anbieten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben