Online-Trafficübersicht automatisiert abfragen

  • #1
M

Martin-Top

Guest
Hallo,
die meisten DSL-Provider (z.B. Strato) bieten ja Online eine Abfrage der aktuellen Traffic-Übersicht (Einzelverbindungsnachweis) an.
Dazu muß man sich über einen Webbrowser einloggen, Kennung und Passwort eingeben und sich durchklicken (Trafficübersicht => Einzelverbinungsnachweis).
Ist etwas umständlich, habe zwar lokal noch Netmeter mitlaufen, aber bei mehreren PC's die surfen möchte ich trotzdem den offiziellen ermittelten Traffic im Auge behalten.

Gibt es eine Möglichkeit, dies automatisiert abzufragen? Also ein kleines Programm (Tool), welches am Ende einfach den angezeigten, verbrauchten Traffic des laufenden Monats aus der Online-Ausgabe herausfiltert und ausgibt.

Martin
 
  • #2
Hi

Ich könnte versuchen dir so ein Programm zu schreiben, das dir diesen Wunsch erfüllt.
Es gibt aber ein großes Hindernis bei der Realisierung: Ich müsste wissen, wie die Eingabefelder von Kennung und Passwort heißen. Außerdem wie die URLs zu Traffic-Übersicht und Einzelverbindungsnachweis heißen und wie die anschließende Ausgabe angezeigt wird.

Mfg Alexander
 
  • #3
Hallo,
danke für die schnelle Antwort und das Hilfsangebot!

Die Loginseite findet man unter:

Danach muß man auf Traffic-Übersicht klicken ()

Dann auf Ihre Einzelverbindungen ()

Und dann, fast ganz unten, stehen die->wichtigen Daten':

Onlinezeit gesamt Datenvolumen gesamt
64 Stunden, 39 Minuten, 33 Sekunden 391.207 MB

So, ich hoffe, das hilft mal ein Stück weiter, bin jetzt leider gleich weg und kann erst am Sonntag wieder Onlien gehen :-(

Evtl. kann ja ein Mitleser, der ebenfalls über ein Strato-DSL-Login verfügt, bei offenen Fragen kurz weiterhelfen

VG,
Martin
 
  • #4
Nachtrag:
Ich denke, das ein solches Tool, welches die aktuellen Daten automatisch (bei hinterlegter Kennung & Passwort) bei Strato abfragt und ausgibt, auch für viele andere Start-DSL-Anwender hilfreich sein wird !
Das langwierige, manuelle einloggen macht man am Anfang paar mal, danach aber wohl (faulerweise) nicht mehr ;-)

Martin
 
  • #5
Hi

Ok, hab das Programm schon fast fertig ;)
Ich bräuchte nur noch den Quellcode, der Seite mit den aktuellen Daten, damit ich die Daten gezielt auslesen kann.

Mfg Alexander
 
  • #6
@Alexander

Hi, hört sich ja sehr gut an !
kannst du mir mal deine Mailadresse mitteilen, damit ich dir die Quellcodes zumailen kann? Habe soweit alles vorbereitet ....

[email protected]

Thx,
Martin
 
Thema:

Online-Trafficübersicht automatisiert abfragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben