Onlineprogramme unter DOS ohne Internetzugang ausführen

  • #1
D

dossds

Guest
Morgen,

falls ihr noch irgendwo eine olle DOS Kiste rumstehen habt und ihr mal ohne teure Onlineverbindunbg und ohne crossoverkabel (bzw. ihr habe keins mehr) alte DOS Software die eigentlich eine Onlineverbindung benötigen ala BinkleyTerm etc.. könnt ihr einfach euch das msim und den fossiltreiber x00 für MSDOS downloaden und dann ohne echte Onlineverbindung eure DOS Programme testen.

Viel Spass dabei!!

Hier noch die Downloadlinks:

http://www.siteupload.de/p706532-x00fossiltreiberdoszip.html

http://www.siteupload.de/p706537-MSIMzip.html

Schönen Tag noch und viel Spass dabei

Achja:

Noch ne kleine Anleitung

msim.exe auf pc 1 kopieren und starten

fossiltreiber auch auf pc1 instalieren und starten

auf pc 2 die erwünschte onlineranwendung starten z.b. ein dos mail programm und dann einfach die pop server einstellungen durchführen und dann mal ne mail an sich selbst senden dann mal gucken die an sich selbst geschickte mail müsste nun da sein; es hat gefunkt.

Ich bitte um Erfahrungsberichte.
 
  • #2
UUps

Hab was vergessen

Ihr braucht natürlich ein Nullmodemkabel

Sorry das ist in meinem Txt nicht deutlich gewesen. :)
 
  • #3
Habs gerade mit nem DOS Browser getestet und muss sagen

Lüppt 1a!!!
 
Thema:

Onlineprogramme unter DOS ohne Internetzugang ausführen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben