Onscreenkeyboard Startet nach anmeldung wenn bei Herunterfahren aktiviert

  • #1
F

flocke2283

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich arbeite unter Windows XP Pro.
Das Onscreenkeyboard(OSK) startet jedes Mal mit, wenn es zuvor beim Herunterfahren geöffnet war.
Ich habe dazu bereits im Hilfprogramm-Manager (Win+U) geschaut, ob man diese Funktion abstellen kann, leider ohne Erfolg.

Das Ganze ist problematisch da das Keyboard den Com-Port belegt und beim Hochfahren eine Anwendung mitstartet die Daten vom Com-Port liest.

Ein weiterer Ansatz war beim Hochfahren eine BAT-Datei auszuführen mit:

Code:
taskkill /F /IM OSK.exe

Das hat aber leider auch nicht den gewünschten Effekt gebracht, da der Com-Port weiterhin gewisse Zeit blockiert ist.

Ich denke das OSK schreibt beim Herunterfahren einen Registry Eintrag der angibt, ob es geöffnet war.
Weis jemand, welcher Reg.-Eintrag da beschrieben wird oder weis jemand ob man das Blockieren des Com-Ports durch das OSK abstellen kann?

Danke schon mal im Voraus
Florian

[br][blue]*PCDCharly: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Ohh sorry, bin aus Versehen ins Vista board gerutscht!

Bitte einmal verschieben :)

Gruss
Florian
 
  • #3
Ok danke,

hat sich schon erledigt,

Man kann einfach über:
Einstellungen->Eingabemodus->Auswählen durch Joystick oder Taste
dort erweitert und dann Serieller oder paralleler Anschluss oder Gameport abwählen
Ok und dann wieder Auswählen durch Klicken wählen.

Die Einstellungen finden sich als Binärer-Schlüssel unter:
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Osk

Danke und eventuell hilft es ja jemandem :)

Gruss
Florian
 
Thema:

Onscreenkeyboard Startet nach anmeldung wenn bei Herunterfahren aktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben