Onstream DI 30

  • #1
P

palmpower

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit letzter Woche ein Onstream DI 30 (IDE) und schaffe es nicht das Laufwerk zum Laufen zu bekommen. Habe es bisher unter Windows XP Pro, 2000, Me, 98ZA ausprobiert, jedoch nirgends wollte es die mitgelieferte Software ECHO das Laufwerk finden.

Da es die Firma Onstream nicht mehr gibt, ist auch kein Support mehr da. Es gibt also keine richtigen Treiber (oder ich habe nicht die richtigen gefunden?).

Kann mir hier jemand helfen???

Ciao

PalmPower
 
  • #2
Mit welcher Software willst du das Laufwerk denn ansprechen ?!?
Da es sich um einen Streamer handelt ist dieser NICHT vom Arbeitsplatz aus wie ein Wechsellaufwerk anzusprechen sondern z.B. nur aus ntbackup.exe oder Veritas Backup Exec heraus.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Nimm den Streamer und stell ihn in die Vitrine.
Wir hatten hier auch mal OnStream im Einsatz, die Dinger sind echt gut - dumm nur, das mit dem Verschwinden der Firma vom Markt auch keine Bänder mehr nachgekauft werden können und schon gar keine Laufwerke - heisst im Klartext: Du machst deine Sicherungen von nun an auf dem OnStream-Laufwerk und dir geht das Laufwerk kaputt => Ende Gelände, du hast dann zwar ein Backup, aber du kannst es nicht mehr wiederherstellen.
Ebenso verhält es sich mit den Bändern, die sind -je nach Auslastung des Streamers- nach nem Jahr durch und Nachschub gibts keinen mehr....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Als Software hatte ich jeweils ntbackup bzw. die mitgelieferte Echo-Software (3.6) getestet. Beide konnten das Laufwerk nicht finden.

Habe jetzt noch mal Backup MyPC von Orlogix (Veritas) probiert. Diese Software findet auch das Laufwerk, jedoch bricht es bei der Erstellung eines Backups mit der Fehlermeldung:

Das Gerät erhielt einen ungültigen Befehl. Ref: 05-20-23-00-1A01

ab.

Das Laufwerk wollte ich eigentlich noch nicht in die Vitrine stellen. Genügend Bänder sind auch noch vorhanden ;-)

Ciao

PalmPower
 
Thema:

Onstream DI 30

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben