OO 1.0.1 Makros laufen nicht

Dieses Thema OO 1.0.1 Makros laufen nicht im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von WilfriedK, 25. Feb. 2003.

Thema: OO 1.0.1 Makros laufen nicht Hallo OO-Freaks, ich habe auf einem WinNT PC OO 1.01 installiert und auf einem anderen StarOffice 5.2. Zum Testen...

  1. Hallo OO-Freaks,
    ich habe auf einem WinNT PC OO 1.01 installiert und auf einem anderen StarOffice 5.2. Zum Testen von Makros unter OO-Calc habe ich einen Zweizeiler geschrieben:
    ActiveWindow.GotoCell($A$10)
    Selection.Insert(23).
    Unter StarOffice funktionierts, unter
    OO 1.01 nicht. Was mache ich falsch? Wieso kann ich keine Zellen ansprechen, Msgbox-Kommando dagegen klappt.
    Gruß
    Wilfried
     
  2. Ola,

    die Programmiersprachen sind nicht identisch: Makros aus STO 5.2 laufen üblicherweise nicht unter Oo_O

    Siehe hier für Beispiele
     
  3. hallo,
    hab da mal eine frage.
    wie ersetze ich denn ms makros gegen oo makros.
    und mit welcher programmiersprache mach ich das ???
    brauch schnell ein lösung.
    danke :-[

    jo_hanna
     
  4. Ola,

    neu programmieren mit der in OO verfügbaren Programmiersprache ...
     
  5. danke.
    und woher weiß ich welche programmiersprache verfügbar ist?
     
  6. Ola und sorry, ich war wohl etwas knapp :)

    Klick mal auf Hilfe/Inhalt. Dann kannst Du ganz oben im Listenfeld den Eintrag Hilfe zu OpenOffice Basic öffnen. Der dann erscheinende Text ist im Moment außer den Seiten von OO im Internet der einzig verfügbare Text zum Thema.
     
  7. Hallo,

    ich würde gerne wissen wie man den Zelleninhalt von einer Tabelle in eine andere schreibt? Geht das wie unter starbasic mit einem identischen Befehl?

    Ich wollte mit diesem von Starbasic kopierten Befehl (Documents(Arbeitsblatt).Range(Tabelle1.G5)Insert(47.11)) beginnen, aber leider kein Erfolg. Gibt es dazu ein Equvalent?

    Gruß und Danke

    jocomos
     
Die Seite wird geladen...

OO 1.0.1 Makros laufen nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
frage zu: word - makros mit abgelaufener signatur Windows XP Forum 24. Dez. 2006
Makros und anderes - Excel Microsoft Office Suite 15. März 2013
Makros Outlook 2010 Windows XP Forum 31. Okt. 2012
WORD: Makros deaktiviert?? Microsoft Office Suite 16. Apr. 2009
Visual Basic-Befehle oder Makros aufzeichnen - Befehlsketten automatisieren? Windows XP Forum 5. Apr. 2009