OO 2.0.3 überschreibt Links

  • #1
K

koenigsspringer

Guest
Hallo,

ich weiß, OpenOffice ist kein Programm, um Webseiten zu gestalten, aber der Verein, für den ich die Seiten erstelle, will es nun mal so.

Zwei Probleme, die möglicherweise die gleiche Ursache haben:

Ich hänge beim Erstellen der Hyperlinks für die Menüstruktur: Und zwar überschreibt mir OO beim Speichern die unter Einfügen / Hyperlink / Dokument / Pfad angebenen Inhalte. Da wird z.B. die Angabe index.html selbstständig durch file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/User/Desktop/Name%20Open%20Office ersetzt.

Wenn ich dann die Startseite (index.html) im Explorer lade und ebendiesen Link dann anklicke, sollte sich doch eigentlich nichts ändern.

Stattdessen sehe ich die Dateien und Ordner des Verzeichnisses, in dem die index.html liegt. Früher hieß das mal Dateimanager.

Hin und wieder scheint es aber auch zu klappen. Das Gleiche passiert (manchmal) auch auf den Unterseiten. OpenOffice scheint da irgendwie nicht mit einem Link auf die jeweils aktuelle Seite klarzukommen.

Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und sage schon mal Danke

Dirk

PS: Benutze WinXP
 
Thema:

OO 2.0.3 überschreibt Links

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben