OO Calc Sortierproblem mit dBase-Datei

  • #1
K

krupsch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich öffne eine dBase Datei mit OpenOffice.org Calc und möchte mit der Sortierfunktion die Tabelle sortieren. Je nach Bedarf soll nach verschiedenen Spalten die Datenbank sortiert werden können.

Ich möchte zum Beispiel die Spalte B (Interpreten) alphabetisch sortieren. Die Werte in den anderen Spalten sollen natürlich auch dann richtig zusammenpassen.
Ich markiere also nun eine Zelle in Spalte B (Interpreten) und klicke auf das Symbole AZ in der Werkzeugleiste. Nun wird aber Spalte A (Titel) sortiert und passend dazu die restlichen Zellen. Egal in welcher Spalte ich bin, es wird immer nach Spalte A sortiert.

Teilt mir doch bitte mit, was ich hier falsch mache.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • #2
Hallo,

du kannst unter Daten/Sortieren die Spalte auswählen nach der sortiert werden soll!

Gruß Gabriel
 
  • #3
Hallo Gabriel@B,

danke für deine Antwort, aber ich wollte die Sortierfunktion über das Sortier-Icon in der Werkzeugleiste nutzen.
Nach Rücksprache mit Entwicklern von Openoffice.org ist das aber so wie ich es will, nicht möglich. Es gibt nur die eine Möglichkeit so wie auch du sie beschrieben hast.

Gruß
krupsch
 
  • #4
Welche OOo Version hast du überhaupt? Bei mir geht es mit der 2.0!
 
  • #5
Hi,
ich habe auch die 2.0, aber wie geschrieben: Nach Rücksprache mit Entwicklern von Openoffice.org ist das so wie ich es will, nicht möglich. Es gibt nur die eine Möglichkeit so wie auch du sie beschrieben hast.

Gruß
krupsch
 
Thema:

OO Calc Sortierproblem mit dBase-Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben