OO-Calc: Spalten-Gruppierungen

Dieses Thema OO-Calc: Spalten-Gruppierungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pidray, 6. Mai 2003.

Thema: OO-Calc: Spalten-Gruppierungen StarOffice 5.1 und OpenOffice 1.0.3 Situation: Ich habe eine Tabelle, darin sind z.B. jeweils 4 Quartalsspalten in...

  1. StarOffice 5.1 und OpenOffice 1.0.3

    Situation:
    Ich habe eine Tabelle, darin sind z.B. jeweils 4 Quartalsspalten in einer nachfolgenden Jahresspalte summiert und können per Gruppierung ausgeblendet werden. Gleiches gilt für nachfolgende Spalten: je 4 einzelne Quartalsspalten und nachfolgend eine Jahressummenspalte über diese 4 (für insgesamt mind. 6 Jahre).

    Problem:
    Ich will die Quartalsspalten in einer anderen Gruppierungsebene haben als die Jahresspalten, so daß nicht jede einzelne Gruppierung ausgeblendet werden muß sondern mit einem Klick entweder nur alle Quartale oder nur alle Jahre (bzw. alles beides komplett) eingeblendet werden.
    Allerdings bekomme ich eine neue Gruppierungsebene nur, wenn ich innerhalb einer Gruppierung erneut gruppiere ...

    Ergonomie ist gar nicht so einfach zu erreichen ...
     
  2. :( Kann mir denn niemand helfen ?
     
Die Seite wird geladen...

OO-Calc: Spalten-Gruppierungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Star-/OO-Calc: Formelverknüpfung? Windows XP Forum 2. Nov. 2004
OOo-Calc: Datenpilot Windows XP Forum 14. Aug. 2003
SO/OO-Calc: Diagramme (XLS-Dokument) Windows XP Forum 30. Juli 2003
OO-Calc: Diagramme, Gruppierungen und Formate Windows XP Forum 6. Mai 2003
Diagramme in OOo-Calc Windows XP Forum 3. Apr. 2003