OO-Calc: Spalten-Gruppierungen

  • #1
P

Pidray

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
StarOffice 5.1 und OpenOffice 1.0.3

Situation:
Ich habe eine Tabelle, darin sind z.B. jeweils 4 Quartalsspalten in einer nachfolgenden Jahresspalte summiert und können per Gruppierung ausgeblendet werden. Gleiches gilt für nachfolgende Spalten: je 4 einzelne Quartalsspalten und nachfolgend eine Jahressummenspalte über diese 4 (für insgesamt mind. 6 Jahre).

Problem:
Ich will die Quartalsspalten in einer anderen Gruppierungsebene haben als die Jahresspalten, so daß nicht jede einzelne Gruppierung ausgeblendet werden muß sondern mit einem Klick entweder nur alle Quartale oder nur alle Jahre (bzw. alles beides komplett) eingeblendet werden.
Allerdings bekomme ich eine neue Gruppierungsebene nur, wenn ich innerhalb einer Gruppierung erneut gruppiere ...

Ergonomie ist gar nicht so einfach zu erreichen ...
 
  • #2
:( Kann mir denn niemand helfen ?
 
Thema:

OO-Calc: Spalten-Gruppierungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben