OO/Datenquellen im netzwerk

  • #1
S

sol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2002
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
weiss jemand, wo die definitionen für datenquellen abgelegt sind und ob man diese auf ein verzeichnis schieben kann, auf das alle user im netz zugriff haben?
unter SO5.2 wurden die definitionen im SO-explorer als .sdb abgelegt, von dort habe ich sie dann jeweils umplaziert und dann konnte jeder in seinen optionen einen Datenbank-Eintrag hinzufügen, der auf die neue definition verwies.
danke und grüsse
claudia
 
  • #2
Ola,

Im Hintergrund ist ja doch wohl vieles gleich geblieben, obwohl es den Explore nicht mehr gibt ... Hast du nach den Dateien mal gesucht? Steht der gewünschte Eintrag vieleicht bei den Optionen in den Dateipfaden?
 
  • #3
soweit ich das sehe, hat sich schon grundsätzlich etwas geändert. die DB-einträge sind offenbar keine eigenständigen dateien mehr, sondern nur noch einträge in einer xml-datei. gefunden habe ich diese datei unter:
OpenOffice.org1.0.2/user/config/registry/instance/org/openoffice/Office/DataAccess.xml
aber wie ich die zugänglich machen soll, weiss ich nicht. höchstens in jedes benutzer-eigene verzeichnis kopieren, aber das scheint mir wenig effizient und sehr unflexibel.
ich habe versucht, die datei in das entsprechende verzeichnis der server-programm-installation zu kopieren, weiss aber nicht, ob und wie ich die jeweilige benutzer-installation dazu bringen könnte, auf diese datei zuzugreifen. und mindestens müsste es dann ja möglich sein, mit einer servarbasierenden und einer benutzerspezifischen datei zu arbeiten, aber auch dafür finde ich den ansatz nicht.
gruss
claudia
 
Thema:

OO/Datenquellen im netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben