OO startet nicht mehr

  • #1
G

gelin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Von einem Tag auf den anderen lässt sich das OO 3.1.1 unter XP Prof nicht mehr starten. Es erscheint nur der Lade-Bildschirm, danach bricht der komplette Prozess ab.

Wir haben schon alles mögliche ausprobiert:
- Neuinstallation mit deaktivierten Virenscan/Firewall
- Registry gesäubert

Ich habe alle 3.x Versionen probiert, bei allen das gleiche Problem. Erst 2.4 läuft normal, ist aber für uns nicht ausreichend...

Im Internet habe ich kein vergleichbares Problem gefunden, deswegen meine Frage und Bitte: kann jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im vorraus!
 
  • #2
hallo,
um den Schaden einzugrenzen wäre es vermutlich besser gewesen, den Rechner vor irgendwelchen Aufräumaktionen probeweise auf einen Systemzustand zu setzen bei dem noch alles ging.
Eine Registry-Aktion ist ohnehin in den seltensten Fällen wirklich hilfreich, meistens werden da die falschen Schlüssel gelöscht.

Wurde schon probiert aus der lauffähigen Version 2.4 auf 3.1.1 upzudaten?
Wird Windows (welches SP?) regelmässig mit Updates versehen?
Gibt es ansonsten irgendwelche Probleme/Auffälligkeiten bei dem Rechner ?
 
  • #3
Auf dem PC läuft XP Prof mit SP 3. Sonst sind keine Auffälligkeiten bekannt.

Das Update ist eine gute Idee, kann ich aber erst am Donnerstag machen (komm vorher nicht an den PC). Vom Gefühl her, klappt das aber auch nicht.

Was noch dazu zu sagen ist: einen Tag vorher haben Datev-Leute ein Update/Neuinstallation eingespielt...
 
  • #4
gelin schrieb:
Was noch dazu zu sagen ist: einen Tag vorher haben Datev-Leute ein Update/Neuinstallation eingespielt...
Irgendwelche gemeinsamen Schnittstellen zwischen beiden Programmen? Funktioniert die portable OO-Version 3.1.1?
 
  • #5
Irgendwelche gemeinsamen Schnittstellen zwischen beiden Programmen? Funktioniert die portable OO-Version 3.1.1?

Dazu kann ich leider nichts sagen....
 
Thema:

OO startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben