OO: Zellen (Zahl) kopieren und um 1 addieren

Dieses Thema OO: Zellen (Zahl) kopieren und um 1 addieren im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von groovesurfer, 22. Sep. 2005.

Thema: OO: Zellen (Zahl) kopieren und um 1 addieren Hi, ich möchte in Open Office Tabellendokument eine Zelle nach unten kopieren (ziehen) dass die darin stehende Zahl...

  1. Hi,

    ich möchte in Open Office Tabellendokument eine Zelle nach unten kopieren (ziehen) dass die darin stehende Zahl um 1 addiert wird.
    Im Moment ist es umgekehrt.
    Kann mir jemand sagen wo man das umstellt?

    Grüsse
    groovesurfer
     
  2. Hallo,

    bei mir werden die Zahlen um 1 addiert. Um welche Zahl handelt es sich den bei Dir?

    Gruß - Mr.Ioes
     
  3. Um welche Zahl? Wie meinst Du das?
    Ich habe in einer Zelle z.B. 100 stehen. Wenn ich nun die Zelle am rechten unteren Eck anklicke und nach unten ziehe steht in der nächsten Zelle 99 statt 101.
    Dies möchte ich umstellen
     
  4. Halt stop. Mein Eitrag zuvor ist nicht ganz richtig. Wenn nur eine Zahl in der Zelle steht funktioniert es.
    Wenn aber z.B. ABC100 drin steht funktioniert es nicht.
     
  5. Hallo groovesurfer,

    das soll so sein, weil man nicht immer addieren will. Dann einfach eine (oder zwei?) Folgezellen per Hand addieren und es klappt auch mit den anderen.

    Gruß - Mr.Ioes
     
Die Seite wird geladen...

OO: Zellen (Zahl) kopieren und um 1 addieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einzelne Zellen in Spalte bedingt Formatieren Microsoft Office Suite 16. Mai 2016
Hintergrundfarbe hinter ausgeblendeten Zellen und Spalten.... Microsoft Office Suite 20. Okt. 2015
Zellen je nach Inhalt automatisch in richtige Spalte verschieben Microsoft Office Suite 15. Juli 2013
Zellenbereich automatisch farbig markieren Windows XP Forum 1. März 2013
Zelleninhalte automatisch verschieben Microsoft Office Suite 27. Feb. 2013