Oobe in systemverzeichnis

Dieses Thema Oobe in systemverzeichnis im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Mighty, 24. Feb. 2003.

Thema: Oobe in systemverzeichnis Hi Liebe Wintotal-Gemeinde ! Als ich wieder mal mein Windows 98 untersuchte und ich mir dieses mal den Oobe ordner...

  1. Hi Liebe Wintotal-Gemeinde !

    Als ich wieder mal mein Windows 98 untersuchte und ich mir dieses mal den Oobe ordner im Systemordner vornam (C:/windows/system/oobe)hatte ich im oobe order einen ordner namens 'SETUP' gefunden. Da sind z.b. wie Einrichtungsassistenten in htm format. :eek:

    Nun würde ich gerne wissen warum es da diese Dateien gibt ?
    Was sie zu bedeuten haben ? ???
    Ich hatte sie nie zuvor von Windows 98 aufrufen gesehen.

    (Das richtet sich jetzt besonders an 98 user ob's bei ME und 95 is weis ich nicht.) ;D

    Mich würde schon interessieren was microsoft mit diesen 'htm Dateien' bezwecken wollte.

    Ist es vielleicht so was wie die Assistenten nach einen Frischinstallierten Windows XP ? Da kommt doch so ein parr assistenten wo man sein Windows Aktivieren kann...

    Im oobe Ordner gibts noch anderes z.b wie man die maus bedienen muss...


    Hoffe ihr wist was es mit den 'oobe' Ordner auf sich hat... ;)
     
  2. Hi, hab ich in dem Buch Windows98 1000 Fragen&1000Antworten von Andreas Heib gefunden:
    Oobe gehört zu MSN ( Mivrosoftnetwork) - soll - wenn nicht benötigt - ersatzlos gelöscht werden können
     
  3. Interressant...

    Wenn Windows 98 installiert wird gabs auf dem Desktop auch immer so was mit der msn. Das hab ich bloss gleich gelöscht... ;D

    Wer's doch will und vom dem Desktop gelöscht hat das starten:

    C:\WINDOWS\SYSTEM\OOBE\MSOOBE.exe ::)

    Lustig was da Microsoft alles in Windows 98 reinsteckt - doch die mühe war um sonst - da bestimmt 80% der User es nicht benutzt. ;D

    Habs trozdem mal probiert und mal aber ein schlag in wasser. Konnte keine Verbindung zu Microsoft aufbauen (zum Glück) :)


    Unter
    C:\WINDOWS\SYSTEM\OOBE\HTML\MOUSE\
    bekommt man die Mausführung erklärt.
    Was hat das mit MSN zu tun ?

    Das oobe ist nicht nur für MSN da... :eek:
     
  4. Den OOBE-Ordner *g*
    ...ist immer das Erste was ich bei WIN9x
    nach dem Neuaufsetzen gleich lösche
    ...ist Müll von gestern. ;)
    Ebenso wie die *.pnf Dateien im INF-Ordner,
    ist auch Installationsmüll; nach jeder Treiber-
    Installation empfehlenswert,
    schon um das System schlank zu halten.

    Danach Defragmentieren und sich über sein
    flottes System freuen.

    8)
     
  5. ich hab den 'OoBe' gleich gelöscht, die *.pnf Dateien gelöscht, Defragmentiert...

    Geschwindigskeistsanstieg von 1 %... ;D


    Danke für eure Antworten ! :)
     
Die Seite wird geladen...

Oobe in systemverzeichnis - Ähnliche Themen

Forum Datum
Metrooberfläche beim Beenden einer App umgehen Windows XP Forum 7. März 2013
Problem mit Systemverzeichnis Windows XP Forum 26. Okt. 2005