OODefrag - Prof *Ausrufezeichen*

  • #1
L

Lykurg

Guest
Guten Tag,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit OODefrag Prof das ich nicht ganz verifizieren kann:

nachdem ich eine Methode, z.B. SPACE, für ein Laufwerk ausgewählt habe,
startet das Programm mit einer Überprüfung der Partition.
Danach sollte die Defragmentierung starten.

Ich bekomme aber bei meinen NTFS-Laufwerken im Übersichtsfenster ein Ausrufezeichen auf gelbem Grund beim Laufwerksbuchstaben und die Defragmentierung wird nicht gestartet.

Ich dachte zuerst an ein Rechteproblem - aber auf dem Lw hat der entsprechende User Vollzugriff.

Daß ich's nicht vergesse: läuft unter WXP (auf dem neuesten Stand).

Woran könnte es denn löiegen und wo kann ich noch nachsehen?
Danke.
 
  • #2
Hi !
Tritt das Problem nur bei dem einen User auf ?
Sind Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige zu finden ?
Gruß Uwe.
 
  • #4
Tag,

Hast Du die Festplatte schomal mit chckdsk gecheckt ?

chkdsk <laufwerk>: /f

Gruß
Sven
 
  • #5
Grüß Gott,


Hast Du die Festplatte schomal mit chckdsk gecheckt ?
Ja, das wird ja auch automatisch vor einer Defragmentierung , zumindest habe ich es so eingestellt, durchgeführt.

Ich darf nochmals auf meinen Eröffnungsthread hinweisen: das Programm funktioniert nur nicht bei NTFS-Laufwerken - ich habe auch 2 oder 3 FAT 16
Partitionen. Da klappts.

Leider kann ich auch dieses Ausrufezeichen auf gelbem Grund nicht verifizieren (was es genau bedeutet). Es ist eine Warnung - ganz klar;
aber was genau.
Habe über dieses Symbol nichts gefunden ...
 
  • #6
AFAIK kann O&O zwar das Laufwerk überprüfen, aber startet keine Fehlerbehebung, wenn Fehler entdeckt werden, sodndern bricht den Vorgang halt ab.
 
  • #7
Danke,

daran dachte ich nicht mehr. Ich hatte die Überprüfung eingeschaltet.
Nchdem ich diese mal ausgeschaltet habe lief z.B. auch SPACE.

Aber egal was für ein Programm ich verwende:
- chkdsk findet nichts
- diverse andere, die Plattenüberprüfungen machen auch nichts. So haut z.B. True Image, das ja auch bei Fehlern im Partitionenbereich diese meldet, voll hin.
- z.B. die Seatools entdecken auch nichts.

Und das interessante ist auch:
ich habe jeweils auf der ersten und der zweiten Festplatte 2 FAT16-Partitionen am Anfang. Bei denen läuft OODefrag (mit vorherigem Check) fehlerfrei durch. Der Rest sind jeweils auf jeder Platte NTFS-Partitionen - und da hakts.

Was tun? :(
 
  • #8
Hi,

Haste mal versucht das Produkt zu reinstallieren ?

Gruß
Sven
 
  • #9
@Lykurg

Schreib' doch eine kurze email an den support von O & O.
Die Jungs sind sehr aufmerksam, und Du bekommst in
1 - 2 Tagen eine saubere Antwort.

Habe ich schon mehrfach durchexerziert.

8) 8) 8)
 
  • #11
Grüß Gott,

und schon ist die Antwort des Supports da(wirklich fix):

wenn Ihnen ein Windows CHKDSK keine Fehler meldet liegen
hier vermutlich Verzeichnisinkonsistenzen vor die O&O
Defrag meldet und somit die Defragmentierung abbricht.

Laut Microsoft sind diese Inkonsistenzen harmlos bzw.
vernachlässigbar. Wenn Sie in den Einstellungen die
CHKDSK Option ausschalten wird die Defragmentierung
durchgeführt.

somit kann dieser Thread als erledigt markiert werden.

Vielen Dank.
 
  • #12
Was hast du für eine Build-Nummer hatte auch Probleme (zu hohe Speicherauslastung 500000KB)habe jetzt neue Versions/Build-Nummer
Version 6.5 Build 1154 läuft jetzt besser.Wenns noch Probs gibt neue runterladen!!
mfg
XPfreak05
 
  • #13
Hallo Zusammen

eine Frage @XPfreak05

wie und woher hast Du denn die Build 1154 bekommen? Auf der offiziellen Download-Seite von OO-Software gibt es für OO-Defrag nur die Version 851 und die ist schon recht alt.
 
  • #14
@D.A.S.: Gerade heute wurde eine neue Version geschaltet: O&O Defrag V8.0 Professional Edition 8.0.1341 2005-04-06

Allerdings ist mir gerade erst aufgefallen, dass da ja jetzt ne krasse 8 als Versionsnummer der Software auftaucht. Die haben Version 7 ja wohl komplett übersprungen. Das muss ich mir mal genauer anschauen...
 
  • #15
PCDFlocke schrieb:
@D.A.S.: Gerade heute wurde eine neue Version geschaltet: O&O Defrag V8.0 Professional Edition 8.0.1341 2005-04-06

Allerdings ist mir gerade erst aufgefallen, dass da ja jetzt ne krasse 8 als Versionsnummer der Software auftaucht. Die haben Version 7 ja wohl komplett übersprungen. Das muss ich mir mal genauer anschauen...

Hallo
Danke für den Hinweis. Vorhin, bevor ich meine obige Frage gepostet habe (also etwa um 08:45 Uhr), war ich noch auf der Homepage von O&O-Software. Da gabs die Version 8 unter Downloads noch nicht. Ich habe mir die 8er-Version jetzt herunter geladen und werde es mal austesten.
 
  • #16
Das Update muss brandaktuell sein. Mittlerweile habe ich den Eintrag auch in unserer Datenbank überarbeitet:

Der neu hinzugekommene Funktionsumfang haut mich persönlich nicht vom Hocker, aber sie werden schon wissen, warum sie eine komplette Nummer übersprungen haben...

Jedenfalls erklärt das Update, warum O&O so lange mit neuen Build gegeizt hat.
 
  • #17
Habe dort angerufen wegen dem hohen Speicherbedarf haben mir dann einen Link geschickt zum direkten Download wenn du den brauchst hier ist der Link:
[red]Keine Direktlinks[/red]
mfg
XPfreak05
 
Thema:

OODefrag - Prof *Ausrufezeichen*

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben