OOo-Calc: Datenpilot

Dieses Thema OOo-Calc: Datenpilot im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pidray, 14. Aug. 2003.

Thema: OOo-Calc: Datenpilot Ich habe nach eine Hinweis von sol mal mit dem Datenpiloten experimentiert. Aber ich habe es nicht geschafft, für...

  1. Ich habe nach eine Hinweis von sol mal mit dem Datenpiloten experimentiert.
    Aber ich habe es nicht geschafft, für ein und das selbe Datenfeld sowohl eine Summe des Inhaltes als auch eine Anzahl der summierten Zeilen (ungleich Null) ausgeben zu lassen.

    In den Bereich Daten kann ich ein Datenfeld nicht mehrfach eintragen, um einmal als Formel Summe und einmal Anzahl eintragen zu können.

    Wenn ich das Datenfeld (welches bereits im Bereich Daten steht) zusätzlich in den Bereich Spalte ziehe, sieht das Ergebnis seltsam aus.

    Kann ich mir hier nur behelfen, indem ich zusätzliche Spalten für die Anzahl einpflege ?
    Und muß ich dann den Datenpilot ganz neu erstellen lassen oder kann ich die beim Erstellen wählbaren Spalten später noch ergänzen, so daß ich auch die neuen Spalten als wählbare Datenfelder im Piloten sehe ?

    Schon mal Danke für Eure Antworten!
     
  2. hab mir selbst geholfen, indem ich eine neue Spalte mit 1 eingefügt habe, welche ich dann mit einem neuen Datenpiloten summieren lassen konnte ...
     
  3. sol
    sol
    Hi,
    ist (philisophisch betrachtet) auch netter, wenn die Kreativität vor und nicht in der Maschine steckt.....
     
Die Seite wird geladen...

OOo-Calc: Datenpilot - Ähnliche Themen

Forum Datum
Diagramme in OOo-Calc Windows XP Forum 3. Apr. 2003