Oosoft Defrag Prof V 6.5.851

  • #1
A

Athene

Guest
Nach Rückfragen bei bekannten scheina ich nicht die Einzige zu sein, die ein paar Macken dieses Updates feststellen muss.
Zum Beispiel merkt sich das dumme Programm nun meine Einstellungen nicht mehr - für die Spaltenanzeige, für die Kinkerlitzchen wie Shadow und die Pixelgrösse der Blöcke...........
Und noch etwas, das aber nicht unbedingt am Update liegt:
ich hatte zuvor noch nir Dateisystemprobleme - gestern plötzlich gibt mir WindowsXP eine Warnung, dass da ein Fehler sei und chkdsk auf Laufwerk D gemacht werden muss ( hab ich getan und es wurde ein fehlerhafter Indexeintrag behoben).
Bei einem Bekannten war sowas heute auch plötzlich - auch Laufwerk D...........
Noch sowas - und das Ding fliegt raus :mad:

Hab eine Mail an den Support geschickt - und bin gespannt auf die Antwort. Empfangsquittung ( Mail) ist schon da.
 
  • #2
ich meinereiner würde das prog ja gerne testen, weil ich von den vorgängern sehr beeindruckt war, doch das prog sagt mir jedes mal: ungültiges argument wurde angegeben, 10022. liegt daran, weil er den service nicht starten kann, aus welchen gründen auch immer. hab schon versucht defrag komplett zu deinstallen und dann reinstalled, das gleiche prob. und auch sonst: das system hat überall zugriffsberechtigungen.

hab win2k sp4

weiß jemand weiter?
 
  • #3
Hast Du irgendwelche Dienste abgeschaltet? Tweaker/Tuner/Regtools installiert - irgendwas gesäubert?
 
  • #4
Grüß Gott,

ich bekomme seit einigen Tagen aus heiterem Himmel die Meldung:
Code:
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte
und eine Fehlernummer ..
Habe den Support bereits angeschrieben und warte mal.

O&ODefrag scheint wohl noch ein bißchen fehlerbehaftet :mad:
 
  • #5
Ich habe mir erlaubt, dies zu verlinken in der mail - vielleicht bringt das ja etwas ;)
 
  • #6
Hast du eine Desktop-Firewall installiert? OO Defrag braucht intern einen offenen Port (den ich gerade nicht im Kopf hab, steht aber im FAQ deren Seite).
 
  • #7
Mag für solon gelten - für mich nicht.......
 
  • #8
Öhm ja, hab das @_solon_ vergessen. ;)
 
  • #9
Grüß Gott,

Hast du eine Desktop-Firewall installiert?
Ja, ich arbeite mit Sygate 5.5
Werde mal in den FAQ nachsehen. Danke.
 
  • #10
@Solon,

schau ggf. mal unter den Dienstern ob der für Defrag verantwortliche auch läuft, denn nicht selten deaktiviert der sich obwohl er auf automatisch steht.
Dann manuell wieder aktivieren und Defrag sollte funktionieren.
 
  • #11
Nosferatu schrieb:
@Solon,

schau ggf. mal unter den Dienstern ob der für Defrag verantwortliche auch läuft, denn nicht selten deaktiviert der sich obwohl er auf automatisch steht.
Dann manuell wieder aktivieren und Defrag sollte funktionieren.
Nosferatu, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Bei mir war der entsprechende Dienst auf manuell (frage bitte nicht warum :'()
Nachdem ich ihn aktiviert habe - liefs 8)
Code:
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte
Aber die Fehlermeldung ist und bleibt Spitze. Ich bin nun nur noch neugierig was der o&o support mir antwortet (ich poste es hier, wenn's lustig ist ;D)
 
  • #12
der zielcomputer verweigert die verbindung...

das hatte ich neulich bei mir auch. ich habe in der systemsteuerung die deinstallationsdatei gestartet und das programm reparieren lassen. danach ging es wieder. vielleicht hilft es.
 
  • #13
Solche Probleme habe ich nicht.
Nur das mit chkdsk und dem Einstellungen-nicht-merken........das reicht mir aber vollauf!
 
  • #14
aninemo schrieb:
Hast Du irgendwelche Dienste abgeschaltet? Tweaker/Tuner/Regtools installiert - irgendwas gesäubert?

habe ein paar dienste auf manuel geschaltet, aber hab es mal rückgängig gemacht und es funktionierte trotzdem nicht. tweaking tools bis auf tweakui nichts, mal einen regclean, aber nicht nach der installation von defrag... firewall auch nicht.

allerdings habe ich jetzt bemerkt, das sich der dienst (habe auch mla auf manual gestellt, wie oben geschrieben) startet und auch gestartet bleibt, das programm öffnen endet aber immer mit dem netzwerkfehler oder -warnung 10022 und das prgogrammfenster bleibt leer.
 
  • #15
Ich habe festgestellt, daß im neuen Build (also 851) der O&O Defrag Software sich der O&O Dienst immer wahnsinnig aufgebläht hat.
Zu sehen ist er im TaskManager unter Prozesse -> oodag.exe

Nach 2 Tagen Laufzeit des Rechners war der Prozess bei stolzen 200MB angekommen. Das find ich ma richtig sch.... ade.
Hab jetzt wieder auf Build 710 zurückgeschraubt, damit gibt es diese Probleme nicht.
 
  • #16
Werd ich wohl auch machen - denn eine Antwort hab ich bis heute nicht - meine Mailanfrage an den Support ist vom 6.6.2004 ::)
 
  • #17
So - ich hab es deinstalliert und wieder Build 6.0.710 drauf - und meine alten Einstellungen waren weitestgehend von allein wieder da................
Sollte noch eine Antwort kommen - werd ich die natürlich hier noch posten - ansonsten ist es erstmal für mich erledigt.....
 
  • #18
Neuigkeiten: nach 13 Tagen bekam ich eine Mail vom Support mit angehängter neuer Setupdatei ( 3525KB) - mit der Anweisung, das zu installieren - kein weiterer Kommentar und keine Erklärung, welche Build angehängt ist.........
Werd es nächste Tage dann mal ausprobieren........

Ist übrigens Build 6.5.882ger
 
  • #19
das ist schwach. ich muss doch als unternehmen wenigstens ein begründung liefern, warum du diese version installieren sollst.
 
  • #20
Vielleicht ist dort Stress - wegen Überlastung? Werden andre ja auch Probleme gehabt haben ;)
Aber gut fand ich das eben auch nicht.......
 
Thema:

Oosoft Defrag Prof V 6.5.851

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben