OPC Server funzt über LAN nur als Admin, nicht als PowerUser??

Dieses Thema OPC Server funzt über LAN nur als Admin, nicht als PowerUser?? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Zamperl, 3. Apr. 2008.

Thema: OPC Server funzt über LAN nur als Admin, nicht als PowerUser?? Hallo, ich habe einen PC mit MS Windows XP Pro SP2 Englisch mit allen Updates bis 12.03.2008. Es gibt einen...

  1. Hallo,
    ich habe einen PC mit MS Windows XP Pro SP2 Englisch mit allen Updates bis 12.03.2008. Es gibt einen Administrator und einen PowerUser.
    -XP Firewall ist deaktiviert
    -Dateifreigaben und Sicherheit ist für alle User freigegeben
    Installiert wurde ein OPC Server, der im Administrator Modus über die LAN Schnittstelle einwandfrei kommuniziert. Im PowerUser Modus ist die Verbindung über LAN unterbrochen.
    Hat jemand eine Idee?

    Grüße
     
  2. Dann hast du definitiv ein Rechteproblem.
    OPC ist was mit Schnittstellenzusammenschalten über IP, oder?

    Schau dir mal den Dienst an wie er sich anmeldet und die Ordner.
    Evtl. auch die Registry.
     
  3. @Marco
    OPC nutzt in diesem Fall eine feste IP über LAN, im Admin funzt es ja.
    Ok, ich werde mal die Dienste, etc. durchforsten.
    Nach was sollte ich Ausschau halten? Wie erkenne ich einen Admin in regedit?

    Grüße
     
  4. Die Zweige sind auch Rechtegeschützt, da kannst dir die Berechtigungen anschaun. Aber nicht vom Admin sondern die Einträge der Software.
     
  5. Jetzt versteh ich nur Bahnhof :D
    Mir ist klar, dass ich mit regedit nur meine jeweiligen rechte sehe, wie hilft mir das weiter?

    grüße
     
  6. In dem Zweig wo die Software installiert ist in der Registry musst du die Benutzer für Zugriff anpassen.

    Wie sehen deine Rechte für die Dienste aus die gestartet werden? Sind sie auf System gestellt?

    Evtl. kannst auch die Rechte für den Ordner im Explorer überprüfen, z.B. im Programmverzeichnis.
     
  7. Vielen Dank, hab wieder was gelernt!! :) Einfach dem PowerUser alle Rechte in dem Verzeichnis der Registry gegeben und schon funzt es!!

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

OPC Server funzt über LAN nur als Admin, nicht als PowerUser?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
FTP - Server mit WinXP SP 2 funzt nicht Windows XP Forum 4. Nov. 2009
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016