Open Office 2.03 Histogramm erstellen, nur wie?

  • #1
H

Hoembi

Guest
hi zusammen,
ich habe aus einem experiment 100 messergebnisse. Diese hab ich nun alle in OO cal. eingetragen.
Nun habe ich zwei Fragen (wobei die erste net so wichtig ist wie die zweite, da ich das notfalls auch mit der Hand machen kann):

Ich wollte sie noch in Klassen einteilen(kann man dass auch mit ner Formel machen? (die Klassenbreite weiß ich, ich muss nur zum niedrigsten wert die klassenbreite hinzuaddieren, dann wieder zu dem Wert der da rauskommt usw. so dass ich alle Klassen erhalte)

Nun zum wichtigeren Teil: Ich würde gerne ein Histogramm erstellen, hab aber leider kein schimmer wie das mit OO geht. In meiner Vorlesung haben sie das mal wieder nur für Excel :( erklärt und auf OO kann ich das net anwenden. (bei Excel gibt es ja ne automatische FKT. dafür)

gruß und danke im Voraus
Hoembi
 
Thema:

Open Office 2.03 Histogramm erstellen, nur wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben