Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht ....

  • #1
H

hgteufel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
benutze Outlook com als E-Mail Programm ; ist auch als solches mit allen Funktionen in " Standard Programmen eingerichtet.Von der MS Community sowie Open Office Forum kommt leider keine Hilfe ... WAS IST ZU TUN ....
 
  • #2
Keine Ahnung, aktuelle Version OpenOffice neu installieren?
Überprüfen ob die erforderlichen AddIns nicht blockiert werden (Stichwort Antivirenprogramm)...
 
  • #3
Hallo Bytehawk,
ich sollte mich nachträglich verdeutlichen : " benutze Windows 10 mit zusätzlichem installierten Mail Programm , das mit allen Funktionen in den Standardprogrammen eingerichtet ist ..
übrigens OPEN OFFICE ist dort ebenfalls mit allen Funktionen eingerichtet

Gruß
hgteufel
 
  • #4
Dachte ich mir :)
Muss ein Problem der MAPI Schnittstelle sein, darüber werden die Dateien an das entsprechende Mail-Programm übergeben.
Hast du das Mail-Programm mal neu installiert? Evtl. ist die Schnittstelle beschädigt.
 
  • #5
Mailprogramm wurde von mir gar nicht installiert , es wurde komplett letztes Jahr beim Update
von 8.1 auf Windows 10 installiert . Alles ist dort , so scheint es , bestens in Ordnung zu sein.
 
  • #6
Also nutzt die die Mail App. Gut möglich dass es da gar keine (kompatible) MAPI Schnittstelle gibt. Kenne aber auch Niemanden der das nutzt.
Besorg dir doch eine Alternative wie Outlook, Thunderbird etc. und versuchs damit.
 
  • #7
wahrscheinlich gibt es keine kompatible MAPI Schnittstelle ( - muss wohl warten bis sich jemand meldet mit dem gleichen Problem und der es für sich lösen konnte - oder entsprechende Erfahrungen damit bereits hat ) ;
Outlook ist der Mail Client .... und mit Thunderbird habe ich es bereits probiert ; da hat es funktioniert - Ich mag das Programm aber leider nicht .... würde schon gerne die Mail App beibehalten wollen .
 
Thema:

Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht ....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben