Open Office installieren

Dieses Thema Open Office installieren im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Gabriel@B, 25. Mai 2005.

Thema: Open Office installieren Hallo, ich habe mir Open Office heruntergeladen. Die Dateien entpackt, und jetzt komme ich nicht weiter. Ich habe...

  1. Hallo,

    ich habe mir Open Office heruntergeladen. Die Dateien entpackt, und jetzt komme ich nicht weiter. Ich habe 3 Ordner: licenses, readmes, rpms wo ist die Datei die ich zur Installation Starten muss?

    Danke für Hilfe

    Gabriel

    __________________
    VXL Terminal mit Suse Linux Enterprise Server 9
     
  2. Hi,

    Vermutlich unter rpms.

    Installieren kannst du rpm-Pakte mit:

    rpm -ihv DATEINAME.rpm


    Aber warum schaust du nicht mal was im Verzeichnis readmes steht? ;)
     
  3. Ähm muss nochmal anmerken das ich total Linux Grünschnabel bin!

    Ist das ein Befehl für die Konsole?
     
  4. ja
     
  5. Also das Problem ist ich habe hier ca 30 rpm dateien, bei der Open Office Beta Version. Bei der 1.1.4 gibt es eine Datei Setup aber es passiert nichts wenn ich die auswähle. ? :(
     
  6. Hi,

    welche Version willst Du denn installieren?
    Welche Distri von Linux setzt Du ein?
    Auf der HP von Open Office gibt es eine Installationsanleitung.
    Falls Du ein Debian einsetzt, müssen die rpm's in deb Pakete umgewandelt werden.
    Für die 2.0 beta gibt es keinen Installer, der kommt erst zur Final-Version.

    http://de.openoffice.org/known_issues.html
     
  7. Distri ist Suse
    Installieren will ich eigentlich die Beta 1.9 habe aber auch die 1.1.4 mit installer da. Der Installer lässt sich nur leider nicht ausführen?
     
  8. Hi Gabriel,

    hier mal ein Auszug aus dem Installationshandbuch, zu finden unter
    http://de.openoffice.org/doc/setupguide/1.1/installations_handbuch4.html#21

    #
    Alternativ können Sie eine Terminalemulation öffnen, mit dem Befehl cd in das Installationsverzeichnis gehen und von dort aus die Installation über den Befehl ./setup anstossen.

    Natürlich erst nach dem Entpacken. Sollte gehen.

    Was mich wundert, Suse hat doch schon OO integriert?
     
  9. Also bei Office 1.1.4 gibt es eine Datei Setup und eine Datei Install endungen der Dateien sehe ich nicht.
    Ich bin nicht der Eigentümer dieser Dateien!
    Berechtigungen sind rwxr-xr-x

    In der Konsole habe folgendes eingegeben
    su
    <passwort>
    cd openoffice

    und jetzt?
     
  10. ./setup darfst du nicht auf der Konsole ausführen, da es ein grafischer Installer ist. :)

    Du kannst dir aber in KDE, GNOME oder was du benutzt nen Terminal-Fenster aufmachen und es dann nochmal so probieren wie du das in der Konsole gemacht hast.

    Oder auf die ./setup draufklicken, müßte auch gehn.
     
Die Seite wird geladen...

Open Office installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Open Office kann nicht installiert werden StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 9. Apr. 2016
OpenOffice nicht installierbar? Windows 7 Forum 11. Juni 2010
Fehler beim Installieren von OpenOffice Windows 7 Forum 4. Mai 2010
OpenOffice: Zeichen und Umrahmungen usw. lassen sich nicht mehr aktivieren Windows XP Forum 22. März 2013