Open-Source DMS-Systeme mit Windowsintegration

Dieses Thema Open-Source DMS-Systeme mit Windowsintegration im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von quibb, 25. März 2008.

Thema: Open-Source DMS-Systeme mit Windowsintegration Hi Leute, seid letzter Woche muss ich mich zweck meines Praktikums mit open-source DMS-Systemen beschäftigen....

  1. Hi Leute,

    seid letzter Woche muss ich mich zweck meines Praktikums mit open-source DMS-Systemen beschäftigen.
    Anforderungen an das DMS-System ist die nahtlose Integration in Windows, d.h. zum Zugriff auf Daten von Client-Rechnern wird direkt ein Netzlaufwerk verwendet, Versionierung und Workflows.

    Da das System open-source sein muss, stehen soweit ich bissher herrausgefunden habe nur wenige Alternativen zur Verfügung.

    Zur Zeit lese ich ein wenig über

    - Alfresco
    - Agorum core

    und habe auch mal ein wenig über Subversion auf einem Apache recherchiert.
    Da sicher schonmal jmd. was mit dem einem oder anderen System zu tun hatte würd ich mich über ein paar kleine Eindrücke freuen!


    Umgesetzt werden soll das System in einem mittelständigen Unternehmen mit etwa 30 Mitarbeitern.

    Natürlich freue ich mich auch über andere Systeme, die mir bissher verborgen blieben! Alle von mir gefunden Systeme über die SuFu sind nichts für mich, deswegen eröffne ich einen neuen Thread zu diesem Thema.

    Schonmal vielen Dank!

    quibb