open source / freeware backup-tool auf tape

Dieses Thema open source / freeware backup-tool auf tape im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von sisqonrw, 5. Apr. 2007.

Thema: open source / freeware backup-tool auf tape Hallo zusammen, z.Z. nutzen wir testweise im Betrieb für die Sicherung vom Server ARCsere Backup r11 für Windows....

  1. Hallo zusammen,

    z.Z. nutzen wir testweise im Betrieb für die Sicherung vom Server ARCsere Backup r11 für Windows. Jetzt ist die Demozeit ausgelaufen. Neu kostet es ca. 500 EUR. Das finde ich ein wenig zu teuer!

    Gibt es freeware (auch kommerizial!!!) und oder opensource Alternativen, die auf Tapes täglich automatisch sichungen machen können?

    Über eure Hilfen, Tips, Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

    Danke im Voraus!

    erhan
     
  2. Wie wäre es mit ntbackup?
    Kostet nichts und wird mit jeder Windows Version mitgeliefert.

    Eddie
     
  3. gibt es eine seite wo etwas über ntbackup beschrieben wird. wie es genutzt wird, etc. danke
     
  4. Wie wäre es mit ntbackup /?

    Eddie
     
  5. auchso danke ich schau mal
     
  6. XP Home als Server OS? Ich wills nicht hoffen ;)

    Eddie
     
  7. xp auf jeden fall home oder prof weis ich nicht.
    ntbackup sieht viel versprechend aus. wo kann man denn die komprimierung einstellen?

    kann man auch hier auf tapes sichern?
     
  8. wir haben heute mal mit dem externen IT Mitarbeiter über ntbackup gesprochen. Der sagt das ntbackup nicht zuverlässig beim sichern ist. und das die restore auch nicht immer gut klappt. das sind seine erfahrungswerte.

    Stimmt das?

    Kennt jemand das opensource programm bacula? ist es kompliziert beim installieren und in der anwendung? ist dieses programm empfehlenswert?

    danke für die kommenden infos!
    erhan
     
  9. Windows ist auch nicht zuverlässig als Betriebssystem. Nutzt Ihr deswegen Linux? ;)
    Also ich mache seit Jahren alle Backups mit ntbackup und Acronis. Probleme gabs noch nie.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

open source / freeware backup-tool auf tape - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gesucht! : OpenSource / Freeware zum PDF bearbeiten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. März 2010
JauntePE -> Portable App Maker in neuer GNU Open Source Version Windows XP Forum 5. Apr. 2011
Praesentation fuer Open Source Software Windows XP Forum 2. Apr. 2011
Internet- und OpenSource-Blog | picomol.de Windows XP Forum 4. März 2011
OpenSource DVD14-nur 137MB statt 4.2GB Windows XP Forum 9. Mai 2009