OpenGL

  • #1
S

SweetRiggy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
mal so ne frage, wo bekomm ich eigentlich nen OpenGL für w2k her??
hab schon eigentlich alle suchmaschinen befragt kam aber leider nichts dabei raus.. :'(
wäre echt cool wenn mir einer von euch da weiterhelfen könnt

mfg
 
  • #2
was meinst du mit opengl für win2000?
 
  • #3
Also wenn du ne Grafikkarte von ATI oder NVIDIA hast dann lädst du dir einfach vom Hersteller den Treiber runter und installierst den, dann funzt OpenGL auch.

MfG,
Stefan
 
  • #4
Das problem hat man bei Linux eigendlich weniger...


Mal ganz nebenbei: Für was brauchst du das OpenGL ? ???

Da so gut wie alle Spiele basieren auf DirectX...
 
  • #5
@x86
so einfach ist opengl treiber nicht installiert.
er muss vorher gepatcht werden (mit softquadro) damit er denkt es sei ne
quadro...-karte.

mighty hat recht open gl braucht man fast nur für cad ..... aber kaum für spiele.
 
  • #6
Na ja, vergesst mal nich die ganzen Games, die auf der Quake-Engine laufen (z. B. Jedi Knight II, EF II, etc.) - die greifen alle auf OpenGL zu... Ist doch ne ganze Reihe.

Die Detonatoren von nVidia haben OpenGL bereits integriert, bracuht man sich um nix mehr kümmern... Beim Rest weiß ich es nicht...
 
  • #7
@knobi
das mit der Quadro ist definitiv falsch, OpenGL-Treiber sind im normalen Detonator für jede normale nVidia-Karte drin.

OpenGL für Spiele braucht man übrigens oft genug. Wie bereits gesagt wurde alles was auf die Quake-Engine basiert, dann isses in Half-Life nicht verkehrt auf OpenGL zu fahren und in UT auch nicht, und dann gäb's da noch Serious Sam (1&2) zu nennen, was auch nur OpenGL unterstützt.

MfG,
Stefan
 
  • #8
@x86

okay du hast recht open gl ist in den detonatoren auch überall drin. aber nur im beschnittenem fkt.umfang. durch patchen des treibers kann man aber eine quadro... simulieren und dadurch wesentlich höhere benschmarkwerte in open gl erreichen.
siehe link:


was spiele angeht mag es natürlich sein, dass es einige mehrere gibt die auf o. gl basieren. dann nehme ich meine behauptung von vorhin zurück.
 
  • #9
Ja das mit dem Quadrotreiber hab ich auch schon gemacht, die sind halt optimiert auf so CAD-Software und so, bringt in Spielen allerdings oft nicht viel bis gar nix.

MfG,
Stefan
 
Thema:

OpenGL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben