OpenGL

Dieses Thema OpenGL im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von SweetRiggy, 16. Juli 2003.

Thema: OpenGL mal so ne frage, wo bekomm ich eigentlich nen OpenGL für w2k her?? hab schon eigentlich alle suchmaschinen befragt...

  1. mal so ne frage, wo bekomm ich eigentlich nen OpenGL für w2k her??
    hab schon eigentlich alle suchmaschinen befragt kam aber leider nichts dabei raus.. :'(
    wäre echt cool wenn mir einer von euch da weiterhelfen könnt

    mfg
     
  2. was meinst du mit opengl für win2000?
     
  3. x86
    x86
    Also wenn du ne Grafikkarte von ATI oder NVIDIA hast dann lädst du dir einfach vom Hersteller den Treiber runter und installierst den, dann funzt OpenGL auch.

    MfG,
    Stefan
     
  4. Das problem hat man bei Linux eigendlich weniger...


    Mal ganz nebenbei: Für was brauchst du das OpenGL ? ???

    Da so gut wie alle Spiele basieren auf DirectX...
     
  5. @x86
    so einfach ist opengl treiber nicht installiert.
    er muss vorher gepatcht werden (mit softquadro) damit er denkt es sei ne
    quadro...-karte.

    mighty hat recht open gl braucht man fast nur für cad ..... aber kaum für spiele.
     
  6. Na ja, vergesst mal nich die ganzen Games, die auf der Quake-Engine laufen (z. B. Jedi Knight II, EF II, etc.) - die greifen alle auf OpenGL zu... Ist doch ne ganze Reihe.

    Die Detonatoren von nVidia haben OpenGL bereits integriert, bracuht man sich um nix mehr kümmern... Beim Rest weiß ich es nicht...
     
  7. x86
    x86
    @knobi
    das mit der Quadro ist definitiv falsch, OpenGL-Treiber sind im normalen Detonator für jede normale nVidia-Karte drin.

    OpenGL für Spiele braucht man übrigens oft genug. Wie bereits gesagt wurde alles was auf die Quake-Engine basiert, dann isses in Half-Life nicht verkehrt auf OpenGL zu fahren und in UT auch nicht, und dann gäb's da noch Serious Sam (1&2) zu nennen, was auch nur OpenGL unterstützt.

    MfG,
    Stefan
     
  8. @x86

    okay du hast recht open gl ist in den detonatoren auch überall drin. aber nur im beschnittenem fkt.umfang. durch patchen des treibers kann man aber eine quadro... simulieren und dadurch wesentlich höhere benschmarkwerte in open gl erreichen.
    siehe link:
    http://www.3dcenter.de/artikel/2001/06-27c.php

    was spiele angeht mag es natürlich sein, dass es einige mehrere gibt die auf o. gl basieren. dann nehme ich meine behauptung von vorhin zurück.
     
  9. x86
    x86
    Ja das mit dem Quadrotreiber hab ich auch schon gemacht, die sind halt optimiert auf so CAD-Software und so, bringt in Spielen allerdings oft nicht viel bis gar nix.

    MfG,
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

OpenGL - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] OpenGL Windows XP Forum 2. Feb. 2009
NUr OpenGL 1.1 Support? Hardware 10. Feb. 2011
Unter OpenGL kein zweiter Monitor bei Spielen Windows XP Forum 15. Nov. 2007
OpenGL für Nvidia Geforce Fx 5200 ?? Treiber & BIOS / UEFI 8. Mai 2006
OpenGL aktivieren für Matrox Millenium G400 Windows XP Forum 16. Okt. 2005