OpenJabber - Der neue Jabber Server

Dieses Thema OpenJabber - Der neue Jabber Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von openjabber, 12. Mai 2007.

Thema: OpenJabber - Der neue Jabber Server Hallo alle zusammen, Ich möchte euch mein Projekt OpenJabber vorstellen (Ich hoffe ich bin hier richtig). Derzeit...

  1. Hallo alle zusammen,

    Ich möchte euch mein Projekt OpenJabber vorstellen (Ich hoffe ich bin hier richtig). Derzeit ist es noch in der Alpha-Phase, weswegen es hin und wieder zu Downtimes kommen kann.

    Was ist OpenJabber?
    OpenJabber ist ein kostenloser Jabber Server der öffentlich zur Verfügung steht. Als Server Software kommt bei uns Openfire von JiveSoftware zum Einsatz.

    Ist OpenJabber kostenlos?
    Kurz und knackig: Ja! OpenJabber ist für alles und jeden kostenlos.

    Wie kann ich mich registrieren?
    Entweder über das Webinterface oder über deinen Messenger (In-Band).

    Gibt es Transports zu anderen Protokollen?
    Ja, derzeit sind Transports für ICQ, AIM, MSN und Yahoo eingerichtet. Diese können ganz normal registriert werden. Da die Transports laut Entwickler nicht 100% funktionieren, können wir nicht für die Verfügbarkeit der Transports garantieren. Wir tuen aber unser bestes.

    Serveradresse: yakked.de

    Ich würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen.

    Link: http://jabber.yakked.de

    PS: Lasst euch bitte nicht von der Server-Uptime abschrecken. Wie gesagt derzeit kommt es hin und wieder zu einem Restart des Servers. Ich werde es ab jetzt versuchen zu vermeiden.
     
  2. Kannst Du mich als Unwissenden mal aufklären, was das ist? So etwas wie ICQ oder Trillian? ???
     
  3. Gerne. Eigentlich haben diese Protokolle nur eins gemeinsam: Sie sind Protokolle.

    Ich zietiere mal aus Wikipedia( http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber ):
    Demnach ist es ein Protokoll ohne einen festen Server. Jeder kann nach Lust und Laune einen Server aufbauen. Die verschiedenen Server an sich sind alle verbunden, damit eine Kommunikation zwischen den Servern gewährleistet ist.
    Interessant für Neulinge ist auch das YaJFAQ( http://www.entartete-kunst.com/yet-another-jabber-faq/ ).
     
Die Seite wird geladen...

OpenJabber - Der neue Jabber Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Heute um 12:22 Uhr
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Neue Firmwareversion 21.300. 05.00.55 Windows 7 Forum 15. Juni 2016