OpenOffice 3.1 Hardwarebeschleunigung + Ubuntu 9.04

  • #1
H

Haferstroh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab keine Ahnung, ob das Thema hier richtig ist. Ich verwende mit meinem Notebook Acer TM 6292 unter Ubuntu9.04 Open Office 3.1 . Nun ist meine Frage, wie man dort die Hardwarebeschleunigung einschalten kann? Es wird mir zwar angeboten, Antialising zu benutzen (via Häkchen), aber die Möglichkeit die Hardwarebschleunigung zu verwenden ist grau hinterlegt und nicht auswählbar. Mit meinem älteren Notebook konnte man das noch auswählen (hatte den Vorgänger dieses X3100).
Bei meinem anderen Acer Notebook, ein TM 6492 mit der identischen Ausstattung (auch X3100, nur anderer Core2Duo), bei dem ich noch Windows XP SP3 verwenden muß, wird das Häkchen zur Auswahl angeboten + Antialising.

Ist das ein Ubuntu/Linux spezifisches Problem ? Wie kann man das lösen ?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Thema:

OpenOffice 3.1 Hardwarebeschleunigung + Ubuntu 9.04

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben