OpenOffice Adress-Datenbank für Serienbriefe erstellen

Dieses Thema OpenOffice Adress-Datenbank für Serienbriefe erstellen im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Frida, 19. Jan. 2008.

Thema: OpenOffice Adress-Datenbank für Serienbriefe erstellen Hallo, ich möchte eine Address-Datenbank erstellen, die ich dann in Serienbriefe einbinden kann. Wie geht das am...

  1. Hallo,

    ich möchte eine Address-Datenbank erstellen, die ich dann in Serienbriefe einbinden kann. Wie geht das am besten? Habe leider gar keine Erfahrung weder mit der Erstellung von Serienbriefen noch von der Erstellung einer Address-Datenbank.

    Vielleicht wäre es sogar besser mit Microsoft Word XP zu arbeiten? Wie könnte ich dafür eine Address-Datenbank erstellen, weil ich weder Access noch Excel habe?

    Ich freue mich sehr, wenn mir jemand von Euch Experten ein paar Tipps geben könnte wie ich da am besten vorgehen könnte.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Liebe Grüße
    Frida
     
  2. Hallo Markus,

    herzlichen Dank für Deine Hilfe. Die Anleitungen haben mir sehr geholfen und der Serienbrief war danach ganz einfach zu erstellen.

    Gruß
    Frida mml
     
Die Seite wird geladen...

OpenOffice Adress-Datenbank für Serienbriefe erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
OpenOffice nicht installierbar? Windows 7 Forum 11. Juni 2010
Fehler beim Installieren von OpenOffice Windows 7 Forum 4. Mai 2010
OpenOffice: Zeichen und Umrahmungen usw. lassen sich nicht mehr aktivieren Windows XP Forum 22. März 2013
Abstände zwischen einzelnen Fußzeilen bei OpenOffice Writer Windows XP Forum 25. Feb. 2013
Formatierung OpenOffice von 3.3.0 fehlt bei 3.4.1 Windows XP Forum 2. Sep. 2012