OpenOffice Direktstart einzelner Komponenten

  • #1
B

blaufalke

Guest
Hallo zusammen,
bisher öffne ich OO, writer geht auf, und dann über -Datei-neu-Tabellenkalkulaton weiter.
Kann ich die einzelnen Komponenten nicht auf dem Desktop plazieren und direkt aufrufen?

Gruß, blaufalke


MacOS X
 
  • #2
In dem OpenOffice Ordner ist ein Unterordner Program, da sind die einzelnen Startdateien drin.
 
  • #3
Hallo bleppo,
bei mir ist da alles mögliche drin. Nur find ich nicht das was ich suche.
Wenn ich auf meinem Mac den Ordner Program öffne, ist da .B. eine Ausführende Datei -swriter.
Nur, mit der geht nix.
Hast du noch einen anderen Tip für mich?
Gruß, blaufalke
 
  • #4
swriter is bei mir oOWriter, hab allerding windows xp. die ganzen ausführbaren dateien starten bei windows die einzelnen komponenten, keine Ahnung wies beim mac is.
 
  • #5
gibts beim Mac denn auch sowas wie das Startmenue? Die Einträge dazu sind im Windowsverzeichnis und können als Verknüpfung auf den Desktop gezogen werden. Außerdem gibts noch die Quickstart.exe im openoffice>Programm-verzeichnis, die wie der Name schon sagt ein Symbol in der Taskleiste ablegt, über das dann mit der rechten Maustaste die einzelnen Komponenten gestartet werden können.
 
Thema:

OpenOffice Direktstart einzelner Komponenten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben