OpenOffice: HyperLink Aussehen Ändern?

  • #1
A

ascholten

Guest
Hallo zusammen.

Ich habe da mal eine Frage. Und zwar hab ich im OpenOffice Calc einige HyperLinks zu anderen OpenOffice Dokumenten. Diese HyperLinks haben immer eine blaue Schrift und einen grauen Hintergrund. Nun will ich da mal das Aussehen ändern, bin aber noch nicht dahinter gekommen wo und wie ich das anstellen kann.

Kann mir da jemand helfen???
 
  • #2
Ola,

für die Gestaltung der Hyperlinks (blau und unterstrichen) und für die besuchten Hyperlinks setzen StarOffice und OpenOffice Zeichenvorlagen ein. automatisch zugeordnet sind die Zeichenvorlagen Internet Link und Besuchter Internet Link.
Zum Ändern des Aussehens müssen also nur die Zeichenvorlagen angepasst werden:
1. Dokument mit den Hyperlinks öffnen.
2. Stylist aktivieren
3. Stylisten uaf Zeichenvorlagen umschalten (2. Symbol von links)
4. Genannte Zeichenvorlagen markieren, mit der rechten Maustaste anklicken, Befehl Ändern.
5. Gewünschte Änderungen vornehmen und speichern.
 
  • #3
Ich kann bei dem Tabellendokumenten aus dem Stylist nur eine Zellvorlage und eine Seitenvorlage wählen. Die Punkte Internet Link und Besuchter Internet Link lassen sich nirgends finden.

Wenn dagegen ein Textdokument erstelle, kann ich eine Zeichenvorlage auswählen und auch die Links ändern.

Geht das dann in einem Tabellendokument irgendwo anders???
 
  • #4
Ola,

sorry, hab Deinen Beitrag nicht richtig gelesen ... ich hab für Calc auch keine Lösung gefunden :'(
 
  • #5
Hallo

wieviel GB RAM kann denn ein 64-Bit system max nutzen
 
  • #7
Wusste gar nich das es da eine Grenze gibt 8|

Gruß lennox
 
  • #8
Überall gibt es Grenzen - auch für Seenoxe :mrgreen:

Gruß

Bytehawk
 
  • #9
Ja Seenox macht seiner Seenoxe ziemlich viel Feuer unterm Popo :D
 
  • #10
@Bytehawk

danke für die info
 
Thema:

OpenOffice: HyperLink Aussehen Ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben