OpenOffice: Nummerierung in Formatvorlage

Dieses Thema OpenOffice: Nummerierung in Formatvorlage im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Grisuinle, 12. Dez. 2006.

Thema: OpenOffice: Nummerierung in Formatvorlage Hallo WinTotal-Forum! Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich verzweifle noch mit einer Formatvorlage, die ich gern...

  1. Hallo WinTotal-Forum!

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich verzweifle noch mit einer Formatvorlage, die ich gern erstellen möchte. Es handelt sich um eine Überschrift.
    Schriftart, -größe, -aussehen, Einzug - alles ist super. Beim Erstellen habe ich noch angegeben, dass die Vorlage die Nummerierungsvorlage 1 verwenden soll - das tut sie auch, wenn ich es einstelle.
    Speichere ich die Vorlage jetzt aber ab und lade sie in einem neuen Dokument wieder, ist die Nummerierung weg. Die Formatierung etc. stimmt noch, beim Überprüfen der Vorlage ist Nummerierung 1 auch eingestellt - wird aber nicht verwendet.
    Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr ... Weiß jemand Rat? Im Voraus bereits vielen Dank!
     
  2. Hast DU auch gerade das letzte Update durchgeführt? Seitdem habe ich extreme Probleme mit vorhandenen Formatvorlagen, insbesondere Nummerierungen. Bin aber noch nicht sicher, ob es an mir oder der Software liegt.

    Grüße
     
  3. Hmpf, ja ...

    Danke für die Info, dass ich nicht alleine bin :)
     
  4. In Überschrift-Absatzvorlagen soll man keine Nummerierungsvorlagen verwenden, das sind zwei verschiedene Konzepte und die kommen sich gegenseitig ins Gehege.
    Für Überschriften richtet man die Nummerierung unter Extras/Kapitelnummerierung ein.
    http://www.ooowiki.de/KapitelNummerierung
     
Die Seite wird geladen...

OpenOffice: Nummerierung in Formatvorlage - Ähnliche Themen

Forum Datum
OpenOffice nicht installierbar? Windows 7 Forum 11. Juni 2010
Fehler beim Installieren von OpenOffice Windows 7 Forum 4. Mai 2010
OpenOffice: Zeichen und Umrahmungen usw. lassen sich nicht mehr aktivieren Windows XP Forum 22. März 2013
Abstände zwischen einzelnen Fußzeilen bei OpenOffice Writer Windows XP Forum 25. Feb. 2013
Formatierung OpenOffice von 3.3.0 fehlt bei 3.4.1 Windows XP Forum 2. Sep. 2012